Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Über die Capverden nach dem Rio Grande und Futah-Djallon

  • Kartonierter Einband
  • 292 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
1880/81 unternahm der Wiener Professor Cornelio August Doelter (1850-1930), einer der bedeutendsten Mineralogen und Chemiker seine... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

1880/81 unternahm der Wiener Professor Cornelio August Doelter (1850-1930), einer der bedeutendsten Mineralogen und Chemiker seiner Zeit, von Lissabon aus eine Forschungsreise auf die Kapverdischen Inseln und in das noch wenig erforschte Gebiet des heutigen Guinea-Bissau in Westafrika. Sein Bericht schildert nicht nur seine Reiseerlebnisse, sondern widmet sich auch ausführlich der Geografie, Topografie, Meteorologie, der Flora und Fauna und der Geschichte der bereisten Landschaften. Darüber hinaus erläutern seine ethnologischen Beobachtungen die sozialen Strukturen, Religion, Politik, Wirtschaft und Handwerk der dort lebenden Völker. Nachdruck der Originalausgabe von 1884.

Produktinformationen

Titel: Über die Capverden nach dem Rio Grande und Futah-Djallon
Untertitel: Reiseskizzen aus Nord-West-Afrika
Autor:
EAN: 9783845720029
ISBN: 978-3-8457-2002-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unikum
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 292
Gewicht: 466g
Größe: H220mm x B155mm x T19mm
Jahr: 2011
Auflage: Repr. d. Ausg. v. 1884