Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marktanalyse und Erhebung der Erfolgsfaktoren vontourist cards

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Vor einigen Jahren war es noch möglich, einen einzelnen Ort oder eine Stadt als Tourismusdestination zu vermarkten. Auf Grund der ... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Vor einigen Jahren war es noch möglich, einen einzelnen Ort oder eine Stadt als Tourismusdestination zu vermarkten. Auf Grund der immer stärker werdenden Konkurrenz ist es inzwischen unabdingbar strategische Partnerschaften mit touristischen Sehenswürdigkeiten beziehungsweise benachbarten Orten einzugehen um von gebündelten Ressourcen profitieren zu können. Eine Möglichkeit der Bündelung sind sogenannte tourist cards. Dabei handelt es sich um Kartensysteme, die es dem Gast erlauben, bestimmte Angebote in der Destination zu reduzierten Preisen oder kostenlos in Anspruch zu nehmen. Das vorliegende Buch gibt eine umfassende Einführung zum Thema tourist cards, erläutert die Hintergründe, zeigt einen Überblick über derzeit bestehende Systeme in Deutschland, Österreich und der Schweiz und identifiziert die kritischen Erfolgsfaktoren.

Autorentext

Cornelia Zankl, geboren 1981 in Salzburg, absolvierte das Studium"Tourismus- und Freizeitwirtschaft" an der IMC Fachhochschule Krems (Österreich)und arbeitete anschließend als Projektmanagerin der "SalzburgerLand Card" beider SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft.



Klappentext

Vor einigen Jahren war es noch möglich, eineneinzelnen Ort oder eine Stadt als Tourismusdestination zu vermarkten.Auf Grund der immer stärker werdenden Konkurrenz ist es inzwischenunabdingbar strategische Partnerschaften mit touristischenSehenswürdigkeiten beziehungsweise benachbarten Orten einzugehen um von gebündelten Ressourcen profitieren zu können. EineMöglichkeit der Bündelung sind sogenannte tourist cards. Dabeihandelt es sich um Kartensysteme, die es dem Gast erlauben, bestimmteAngebote in der Destination zu reduzierten Preisen oder kostenlosin Anspruch zu nehmen. Das vorliegende Buch gibt eine umfassendeEinführung zum Thema tourist cards, erläutert die Hintergründe,zeigt einen Überblick über derzeit bestehende Systeme inDeutschland, Österreich und der Schweiz und identifiziert diekritischen Erfolgsfaktoren.

Produktinformationen

Titel: Marktanalyse und Erhebung der Erfolgsfaktoren vontourist cards
Untertitel: am Beispiel der Märkte Deutschland, Österreich undder Schweiz
Autor:
EAN: 9783639137118
ISBN: 978-3-639-13711-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 284g
Größe: H220mm x B150mm x T11mm
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009