Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Taschenbuchrecht - seine Entstehung und das Problem der Fortgeltung des Taschenbuch-Lizenzrechts bei Beendigung des Stammrechts des Lizenzgebers

  • Kartonierter Einband
  • 195 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Taschenbuchrecht, seine Entstehung und das Problem der Fortgeltung des Taschenbuch-Lizenzrechts bei Beendigung des Stammrechts... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Taschenbuchrecht, seine Entstehung und das Problem der Fortgeltung des Taschenbuch-Lizenzrechts bei Beendigung des Stammrechts des Lizenzgebers ist ein interessantes, praktisch relevantes Thema auf dem Gebiet des Urheber- und Urhebervertragsrechts. Es behandelt die Frage nach dem Sukzessionsschutz für das Taschenbuch.

Zusammenfassung
quot;Mit Rechtskram behangen und befangen sind heutzutage so gut wie alle Verlagsbereiche. Vom Lektorat über den Hersteller, den Vertriebsmann, die Presse- und PR-Frau bis zum Verlagsleiter oder Verleger und alle, die mit diesen zu tun haben. In deren Hände gehört das Buch, das viele andere, Monographien, Kommentare, Lehrbücher zu studieren erspart. Was will man mehr?" (Ferdinand Sieger, AfP) "...zur Anschaffung bestens zu empfehlen." (Robert Dittrich, Rundfunkrecht)

Inhalt

Aus dem Inhalt: Das Taschenbuch, ein demokratischer Buchtypus - Die Historie des Taschenbuchs und die Entwicklung des Verlagsrechts - Begriff des Taschenbuchs - Arten des Taschenbuchvertrages - Anwendbarkeit des 33 UrhG - Vergleich zur Patentlizenz.

Produktinformationen

Titel: Das Taschenbuchrecht - seine Entstehung und das Problem der Fortgeltung des Taschenbuch-Lizenzrechts bei Beendigung des Stammrechts des Lizenzgebers
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631434123
ISBN: 978-3-631-43412-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 195
Gewicht: 263g
Größe: H211mm x B151mm x T13mm
Jahr: 1991
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften Recht"