Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kohärenz und Vertextungsstrategien im Internet

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Kaum ein Unternehmen verzichtet auf eine Präsenz im Internet. Neben Selbstdarstellung, Information und Werbung, ist es die geeigne... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Kaum ein Unternehmen verzichtet auf eine Präsenz im Internet. Neben Selbstdarstellung, Information und Werbung, ist es die geeignete Plattform, um Leistungen und Produkte kostengünstig weltweit zu verkaufen. Hauptträger der Information im Internet ist die Sprache, der Hypertext. Dieses Buch geht auf die Eigenschaften und Strukturen des durch das Medium Internet geprägten und im Hypertext realisierten sprachlichen Textes ein und ermittelt durch einen Sprachvergleich Deutsch - Spanisch, wie der jeweilige Text in den untersuchten Sprachen umgesetzt wird und ob und, wenn ja, welche strukturell-organisatorischen Unterschiede der Inhaltsgliederung und -vermittlung festzustellen sind. Sprachwissenschaftler, aber auch Webdesigner, Texter, Übersetzer oder Marketingverantwortliche sind die Zielgruppe dieses Buches. Sprachlich gut gemachte Webprojekte und Übersetzungen steigern die Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit, eine Tatsache die sich langfristig in einer besseren Rezeption, leichteren Navigation und höheren Verkäufen äußert.

Autorentext

Cornelia Seitz, MA Linguistik der Universität zu Köln. 2001-2003 Studentische Mitarbeiterin LTU GmbH: Lokalisierung der Webseite ins Spanische. 2003 - heute Director Online Marketing Consulting bei der Digital River GmbH in Köln.



Klappentext

Kaum ein Unternehmen verzichtet auf eine Präsenz im Internet. Neben Selbstdarstellung, Information und Werbung, ist es die geeignete Plattform, um Leistungen und Produkte kostengünstig weltweit zu verkaufen. Hauptträger der Information im Internet ist die Sprache, der Hypertext. Dieses Buch geht auf die Eigenschaften und Strukturen des durch das Medium Internet geprägten und im Hypertext realisierten sprachlichen Textes ein und ermittelt durch einen Sprachvergleich Deutsch - Spanisch, wie der jeweilige Text in den untersuchten Sprachen umgesetzt wird und ob und, wenn ja, welche strukturell-organisatorischen Unterschiede der Inhaltsgliederung und -vermittlung festzustellen sind. Sprachwissenschaftler, aber auch Webdesigner, Texter, Übersetzer oder Marketingverantwortliche sind die Zielgruppe dieses Buches. Sprachlich gut gemachte Webprojekte und Übersetzungen steigern die Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit, eine Tatsache die sich langfristig in einer besseren Rezeption, leichteren Navigation und höheren Verkäufen äußert.

Produktinformationen

Titel: Kohärenz und Vertextungsstrategien im Internet
Untertitel: Sprachvergleich dt. und span. Webseiten
Autor:
EAN: 9783836473668
ISBN: 978-3-8364-7366-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 159g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2013