Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Technologien in der Kurier-, Express- und Paketdienstbranche

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch werden die für die Kurier-, Express- und Paketdienstbranche (KEP-Branche) relevanten Technologien identifiziert und... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Buch werden die für die Kurier-, Express- und Paketdienstbranche (KEP-Branche) relevanten Technologien identifiziert und deren Einsatz in Unternehmen beleuchtet. Ferner wird untersucht, wie dadurch Geschäftsprozesse verbessert und Kunden zufrieden gestellt werden können. Ein besonderes Augenmerk wird auf jene Technologien gelegt, die das Core Business der KEP-Unternehmen unterstützen und als zukunftsweisend erachtet werden. In diesem Zusammenhang werden auch Unterschiede im ICT-Nutzungsverhalten zwischen internationalen und österreichischen KEP-Dienstleistern aufgezeigt. Ebenso werden Trends in der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IuKT) präsentiert. Die vorliegende Arbeit soll drei Zielgruppen ansprechen und ihren Anforderungen gerecht werden. Erstens können sich jene Personen, die sich über bestimmte Technologien informieren möchten, einen Überblick über deren Funktionsweise und Anwendungen verschaffen. Zweitens finden Praktiker aus KEP-affinen Wirtschaftszweigen Information und Anregungen zur Nutzung von IuKT. Drittens sollen Studierende Anregungen für Arbeiten zu relativ wenig erforschten Themenbereichen erhalten.

Autorentext

Cornelia Kostron, Mag., Schulbildung in Wels/Oberösterreich, Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der Universität Wien. Seit Oktober 2007 Regionalverkaufsleiterin Hofer KG Stockerau



Klappentext

In diesem Buch werden die für die Kurier-, Express- und Paketdienstbranche (KEP-Branche) relevanten Technologien identifiziert und deren Einsatz in Unternehmen beleuchtet. Ferner wird untersucht, wie dadurch Geschäftsprozesse verbessert und Kunden zufrieden gestellt werden können. Ein besonderes Augenmerk wird auf jene Technologien gelegt, die das Core Business der KEP-Unternehmen unterstützen und als zukunftsweisend erachtet werden. In diesem Zusammenhang werden auch Unterschiede im ICT-Nutzungsverhalten zwischen internationalen und österreichischen KEP-Dienstleistern aufgezeigt. Ebenso werden Trends in der Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie (IuKT) präsentiert. Die vorliegende Arbeit soll drei Zielgruppen ansprechen und ihren Anforderungen gerecht werden. Erstens können sich jene Personen, die sich über bestimmte Technologien informieren möchten, einen Überblick über deren Funktionsweise und Anwendungen verschaffen. Zweitens finden Praktiker aus KEP-affinen Wirtschaftszweigen Information und Anregungen zur Nutzung von IuKT. Drittens sollen Studierende Anregungen für Arbeiten zu relativ wenig erforschten Themenbereichen erhalten.

Produktinformationen

Titel: Technologien in der Kurier-, Express- und Paketdienstbranche
Untertitel: Wie Unternehmen der Kurier-, Express- und Paketdienstbranche Informations- und Kommunikationstechnologie einsetzen
Autor:
EAN: 9783639172218
ISBN: 978-3-639-17221-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 217g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.11.2009
Jahr: 2009