Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Integration des Internets im Eventmarketing

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In einer Ökonomie, in der Aufmerksamkeit eine knappe Ressource ist, ist der Aufbau einer dauerhaften und emotional verankerten Kun... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In einer Ökonomie, in der Aufmerksamkeit eine knappe Ressource ist, ist der Aufbau einer dauerhaften und emotional verankerten Kundenbindung zur zentralen Aufgabe des Marketings geworden. Eventmarketing arbeitet mit der dreidimensionalen Inszenierung von Markenbotschaften, während das Internet eine individuelle Ansprache von Zielgruppen im zweidimensionalen Raum forciert. Inwieweit kann ein Brückenschlag zwischen realen und virtuellen Erlebniswelten geschaffen werden? Welche Chancen ergeben sich heute und was bringt die Zukunft? Wo sind die Grenzen einer wirkungsvollen Kombination beider Marketing-Methoden? Die Autorin Cornelia Koglbauer gibt einen umfassenden Überblick über die Instrumente Eventmarketing und Internet und beleuchtet in weiterer Folge innovative sowie bewährte Synergien beider Marketingtools. Die Aussagen werden durch Ergebnisse einer qualitativen Befragung untermauert, welche speziell auf Österreich eingeht. Die Arbeit erschien erstmals 2001 an der Fachhochschule Krems und richtet sich an Marketingverantwortliche und interessierte sämtlicher Branchen, sowie an Entscheidungsträger und Projektverantwortliche von Marketingagenturen.

Autorentext

Mag.(FH) Cornelia Koglbauer: Die Marketingexpertin studierte Tourismusmanagement & Freizeitwirtschaft an der Fachhochschule Krems (Österreich). Sie war für internationale Hotelketten wie Intercontinental (Mexiko) und Hilton (London), sowie im Marketing und Eventmanagement in den Branchen Gesundheit, Wellness, Soziales und Tourismus tätig.

Produktinformationen

Titel: Die Integration des Internets im Eventmarketing
Untertitel: Ein Brückenschlag zwischen realen und virtuellen Erlebniswelten
Autor:
EAN: 9783639104257
ISBN: 978-3-639-10425-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 362g
Größe: H220mm x B150mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.12.2008
Jahr: 2008