Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichten zur Weihnachtszeit

  • Fester Einband
  • 99 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Oma Wilhelmina liest ihren Enkelkindern Geschichten aus längst vergangenen Tagen vor, Geschichten, die oft vergessen sind. In den ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Oma Wilhelmina liest ihren Enkelkindern Geschichten aus längst vergangenen Tagen vor, Geschichten, die oft vergessen sind. In den kleinen Bergdörfern lebten die Menschen unter sehr einfachen und ärmlichen Verhältnissen. In den drei kleinen Geschichten erfahren Anna, Paul, Josef und Berta viel über die Lebensverhältnisse in diesen Berghütten. Sie erfahren, wie sich das Leben für die Geschwister Francesca, Chiara, Fabio und Alessandro gemeinsam mit ihren Eltern Celestina und Alessio Rosso auf der Suche nach dem Wunder änderte. Auch die Geschichte von einer kleinen Stoffpuppe für Elisa brachte große Veränderungen für zwei Kinder und deren Eltern. Und dann war da noch die Familie Giocco. Das ganze Jahr über schufteten sie und die anderen Bewohner ihres kleinen Bergdorfes beim Waldbauern. Doch den einen Winter hätten sie fast mit dem Leben bezahlen müssen, wenn da nicht der Sohn von Alfredo und Patricia beherzt gehandelt hätte. Oma Wilhelmina liest ihren Enkelkindern Geschichten aus längst vergangenen Tagen vor, Geschichten, die oft vergessen sind. In den kleinen Bergdörfern lebten die Menschen unter sehr einfachen und ärmlichen Verhältnissen. In den drei kleinen Geschichten erfahren Anna, Paul, Josef und Berta viel über die Lebensverhältnisse in diesen Berghütten. Sie erfahren, wie sich das Leben für die Geschwister Francesca, Chiara, Fabio und Alessandro gemeinsam mit ihren Eltern Celestina und Alessio Rosso auf der Suche nach dem Wunder änderte. Auch die Geschichte von einer kleinen Stoffpuppe für Elisa brachte große Veränderungen für zwei Kinder und deren Eltern. Und dann war da noch die Familie Giocco. Das ganze Jahr über schufteten sie und die anderen Bewohner ihres kleinen Bergdorfes beim Waldbauern. Doch den einen Winter hätten sie fast mit dem Leben bezahlen müssen, wenn da nicht der Sohn von Alfredo und Patricia beherzt gehandelt hätte.

Klappentext

Oma Wilhelmina liest ihren Enkelkindern Geschichten aus längst vergangenen Tagen vor, Geschichten, die oft vergessen sind. In den kleinen Bergdörfern lebten die Menschen unter sehr einfachen und ärmlichen Verhältnissen. In den drei kleinen Geschichten erfahren Anna, Paul, Josef und Berta viel über die Lebensverhältnisse in diesen Berghütten. Sie erfahren, wie sich das Leben für die Geschwister Francesca, Chiara, Fabio und Alessandro gemeinsam mit ihren Eltern Celestina und Alessio Rosso auf der Suche nach dem Wunder änderte. Auch die Geschichte von einer kleinen Stoffpuppe für Elisa brachte große Veränderungen für zwei Kinder und deren Eltern. Und dann war da noch die Familie Giocco. Das ganze Jahr über schufteten sie und die anderen Bewohner ihres kleinen Bergdorfes beim Waldbauern. Doch den einen Winter hätten sie fast mit dem Leben bezahlen müssen, wenn da nicht der Sohn von Alfredo und Patricia beherzt gehandelt hätte.

Produktinformationen

Titel: Geschichten zur Weihnachtszeit
Autor:
EAN: 9783954930005
ISBN: 978-3-95493-000-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: NOEL-Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 99
Gewicht: 223g
Größe: H216mm x B137mm x T15mm
Jahr: 2012