Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dicke Freundinnen

  • Fester Einband
  • 38 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Cornelia Funkes Erstleseklassiker: ein Mädchen-Lieblingsbuch - neu illustriert!Sofie und Ida wohnen im selben Haus und sind Freund... Weiterlesen
20%
12.90 CHF 10.30
Neuauflage geplant - Termin unbekannt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Cornelia Funkes Erstleseklassiker: ein Mädchen-Lieblingsbuch - neu illustriert!
Sofie und Ida wohnen im selben Haus und sind Freundinnen fürs Leben. Sofie ist die Patentante von Idas Meerschweinchen und Ida rettet Sofie vor dem wilden Philipp, wenn der mal wieder versucht, sie zu küssen. Doch eines Tages zieht Belinda in ihr Haus ein. Sie trägt Glitzerschuhe, hat einen niedlichen Kater und plötzlich spielt Ida nur noch mit Belinda. Klar, dass Sofie eifersüchtig ist. Aber kann man nicht auch zu dritt befreundet sein? Freundschaft, Zoff und Haustiere: trifft den Mädchennerv! Mit Lesespielen im Internet.

Autorentext
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.
Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.
Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.
Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.
2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim und den Medienpreis "Bambi", 2009 den Jacob-Grimm-Preis.

Klappentext

Cornelia Funkes Erstleseklassiker: ein Mädchen-Lieblingsbuch - neu illustriert Sofie und Ida wohnen im selben Haus und sind Freundinnen fürs Leben. Sofie ist die Patentante von Idas Meerschweinchen und Ida rettet Sofie vor dem wilden Philipp, wenn der mal wieder versucht, sie zu küssen. Doch eines Tages zieht Belinda in ihr Haus ein. Sie trägt Glitzerschuhe, hat einen niedlichen Kater und plötzlich spielt Ida nur noch mit Belinda. Klar, dass Sofie eifersüchtig ist. Aber kann man nicht auch zu dritt befreundet sein? Freundschaft, Zoff und Haustiere: trifft den Mädchennerv! Mit Lesespielen im Internet:.www.LunaLeseprofi.de

Produktinformationen

Titel: Dicke Freundinnen
Untertitel: Lesestufe 2. 1./2. Klasse
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783789112027
ISBN: 978-3-7891-1202-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Oetinger Friedrich GmbH
Genre: Lesen bis 8 Jahren
Anzahl Seiten: 38
Gewicht: 243g
Größe: H220mm x B156mm x T12mm
Veröffentlichung: 25.01.2011
Jahr: 2011
Auflage: Überarb. Neuausg.