Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sechs Tage, vier Nächte

  • Taschenbuch
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Eigentlich wollte Micha nur bis Delmenhorst. Aber als er im Zug Katharina kennen lernt, fährt er mit ihr einfach weiter bis nach D... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 13 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eigentlich wollte Micha nur bis Delmenhorst. Aber als er im Zug Katharina kennen lernt, fährt er mit ihr einfach weiter bis nach Dresden, im Gepäck nichts als Dreckwäsche und ein paar Euro. Micha, der coole Aufreißertyp, hat sich Hals über Kopf verliebt. Doch Micha ist auch auf der Flucht - vor der Ausweglosigkeit, in die sein Leben geraten ist, seit sein kleiner Bruder Joschi im Koma liegt. Während er mit Katharina weiterreist, während die Tage mit ihr wie im Rausch vergehen, schiebt sich ihm immer wieder Joschis blasses, stilles Gesicht in den Sinn ...

Cornelia Franz hat mit Sechs Tage, vier Nächte einen spannenden Roman geschrieben, der beschreibt, dass zum Erwachsenwerden auch Verantwortung zählt.

Autorentext
Cornelia Franz, geboren 1956 in Hamburg, studierte Germanistik und Amerikanistik, machte eine Ausbildung als Verlagsbuchhä;ndlerin und arbeitete als Lektorin. Heute schreibt sie Bü;cher fü;r Kinder und Jugendliche ebenso wie fü;r Erwachsene, sie hat auß;erdem mehrere Reisefü;hrer verö;ffentlicht. Cornelia Franz lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Produktinformationen

Titel: Sechs Tage, vier Nächte
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783423782029
ISBN: 978-3-423-78202-9
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: 13 bis 16 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Lesen ab 12 Jahren
Anzahl Seiten: 188
Gewicht: 188g
Größe: H193mm x B121mm x T19mm
Jahr: 2005