Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Folgen und Probleme, die sich aus dem Kauf von Steuer-CDs ergeben

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Frankfurt School of Financ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Liechtensteiner Steueraffäre, aber besonders nach dem Auftauchen einer Steuer-CD aus der Schweiz in diesem Jahr, wurde die Existenz von immer mehr Steuer-CDs in Deutschland bekannt. Einige dieser Datenträger enthalten große Datenmengen und auch Informationen über Prominente, andere wiederum beschränken sich auf wenige Einzelfälle. Mit jeder neuen Steuer-CD entfachte eine Diskussion darüber, ob diese gekauft werden sollte oder nicht. Allerdings sind bislang weder die rechtliche Grundlage, noch die ökono-mischen Folgen eindeutig geklärt. In dieser Arbeit sollen die Folgen und Probleme, aber auch das Für und Wider des Kaufs von Steuer-CDs dargestellt werden. Ein besonderer Fokus liegt dabei zum Einen auf der juristischen Komponente, die sozusagen die Grundlage bildet, zum Anderen sollen die ökonomischen Auswirkungen insbesondere mit Hinblick auf die Anreizthematik untersucht werden.

Produktinformationen

Titel: Folgen und Probleme, die sich aus dem Kauf von Steuer-CDs ergeben
Autor:
EAN: 9783656385295
ISBN: 978-3-656-38529-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 101g
Größe: H210mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage