Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

AD(H)S Freund oder Feind

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch dient als Aufklärung und Hilfestellung für Betroffene, Angehörige und Pädagogen im Bereich des AD(H)S Aufmerksamkeitsd... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch dient als Aufklärung und Hilfestellung für Betroffene, Angehörige und Pädagogen im Bereich des AD(H)S Aufmerksamkeitsdefizit-(Hyperaktivitätssyndrom). Der Inhalt dieses Werkes stammt von meiner Bachelor-Arbeit, die ich 2016 an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz geschrieben habe. Ich danke all jenen, die mir bei meinem Weg geholfen und mich begleitet haben. Vor allem meiner Oma, Anna Matuschek, ohne die ich keinen Tag mit drei Kindern studieren hätte können. Dieses Buch widme ich meinen Kindern Iliana, Alexander Michael und Leoni, die ich über alles Liebe und Mateo, einem kleinen jungen Mann, der mein Bewusstsein bereicherte. Nicht die Kinder müssen sich ändern um in die Gesellschaft zu passen, vielmehr muss sich die Gesellschaft den Kindern anpassen, damit jeder Mensch so sein kann, wie dieser ist!!!

Autorentext

Meine Name ist Graber Corinna. Ich bin am 22.07.1981 in Linz geboren und habe drei wundervolle Kinder.Mein Sohn hat ADHS. Daher der Titel für meine Bachelor-Arbeit, welche mir nicht "nur" meinen Studienabschluss brachte, sondern viel mehr für mehr Verständnis und ein besseres Verhältnis zu meinen Sohn sorgte.Für mehr Familienglück!

Produktinformationen

Titel: AD(H)S Freund oder Feind
Untertitel: Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom AD(H)S in der Welt der Sekundarstufe 1
Autor:
EAN: 9783330517011
ISBN: 978-3-330-51701-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 168g
Größe: H221mm x B154mm x T10mm
Jahr: 2019