Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kompetenzförderung durch Phraseologismen im Französischunterricht

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Es würde die Schüler überfordern!", "Wie sollen solch komplexe Strukturen in den Unterricht integriert werden?"... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

quot;Es würde die Schüler überfordern!", "Wie sollen solch komplexe Strukturen in den Unterricht integriert werden?" oder "Diese Thematik ist zu abstrakt. Einfach nicht greifbar für Schüler." Diese und weitere Reaktionen erhält man von Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrern, sobald sie auf den Gebrauch von Phraseologismen wie Idiomen, Routineformeln, Sprichwörtern und sprichwörtliche Redensarten in ihrem Unterricht angesprochen werden. Dabei sind Phraseologismen im Sprachgebrauch einer jeden Muttersprache ein alltägliches und allgegenwärtiges Phänomen. Mithilfe von Übungsentwürfen zeigt diese Arbeit den aktiven Umgang mit Phraseologismen im Fremdsprachenunterricht.

Autorentext

Corinna Borg wurde 1991 in Herne geboren. Sie machte ihren Bachelor in Anglistik, Amerikanistik und romanischer Philologie Französisch an der Ruhr-Universität Bochum. 2016 schloss sie ihren Master of Education in Englisch und Französisch ebenfalls an der Ruhr-Universität in Bochum ab.



Klappentext

"Es würde die Schüler überfordern!", "Wie sollen solch komplexe Strukturen in den Unterricht integriert werden?" oder "Diese Thematik ist zu abstrakt. Einfach nicht greifbar für Schüler." Diese und weitere Reaktionen erhält man von Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrern, sobald sie auf den Gebrauch von Phraseologismen wie Idiomen, Routineformeln, Sprichwörtern und sprichwörtliche Redensarten in ihrem Unterricht angesprochen werden. Dabei sind Phraseologismen im Sprachgebrauch einer jeden Muttersprache ein alltägliches und allgegenwärtiges Phänomen. Mithilfe von Übungsentwürfen zeigt diese Arbeit den aktiven Umgang mit Phraseologismen im Fremdsprachenunterricht.

Produktinformationen

Titel: Kompetenzförderung durch Phraseologismen im Französischunterricht
Untertitel: Eine didaktische Arbeit mit Übungsentwürfen
Autor:
EAN: 9783330511583
ISBN: 978-3-330-51158-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 168g
Größe: H221mm x B154mm x T12mm
Jahr: 2016