Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Schon lange nicht mehr wird das Internet nur von jungen Menschen genutzt. Im Laufe der letzten Jahre gewann das Online-Medium auch bei Menschen über 50 Jahren zunehmend an Beliebtheit. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Internetnutzungsverhalten der Silver Surfer, welche aufgrund des demografischen Wandels und des steigenden Interesses älterer Menschen an dem Medium Internet für Unternehmen und Werbetreibende eine wichtige Zielgruppe darstellen. Theoretische Konzepte und Erkenntnisse, unter anderem aus der Entwicklungs- und Gerontopsychologie, beschreiben Verhaltensänderungen des Menschen im Laufe des Alterungsprozesses. Diese Arbeit wendet diese Theorien auf die Internetnutzung von jungen und älteren Menschen sowie deren Nutzungsmotiven an. Mit Hilfe einer quantitativen und einer qualitativen Methode werden in dieser Arbeit mögliche Verhaltensunterschiede in der Internetnutzung untersucht. Die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit verdeutlichen die Notwendigkeit einer zielgruppengerechten Ansprache der Silver Surfer im Internet.
Autorentext
Corinna Blobel schloss ihr Studium der Wirtschaftspsychologie im April 2008 ab. Ihr besonderes Interesse galt schon zu Beginn ihres Studiums Verhaltensweisen von Menschen und Konsumenten, was sich in dieser Arbeit wieder spiegelt. Heute arbeitet sie als Consultant in der quantitativen Marktforschung bei Clear Ideas in London.
Titel: | Silver Surfer, Internet und Web 2.0 |
Untertitel: | Empirische Untersuchungen zum Internetnutzungsverhalten |
Autor: | |
EAN: | 9783639171495 |
ISBN: | 978-3-639-17149-5 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | VDM Verlag |
Genre: | IT & Informatik |
Anzahl Seiten: | 144 |
Gewicht: | 207g |
Größe: | H223mm x B154mm x T13mm |
Jahr: | 2009 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |