Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tool für ein kollaboratives Semantik-Mapping

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Kontext von eHealth steht aktuell der digitale Datenaustausch im Vordergrund. Teil der Strategie, eine Alternative für die heut... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Kontext von eHealth steht aktuell der digitale Datenaustausch im Vordergrund. Teil der Strategie, eine Alternative für die heute gebräuchlichen 1 zu 1 Absprachen zwischen Leistungserbringern aufzubauen, ist die Erstellung von Schweizer Wertebereichen semantischer Systeme. Diese Schweizer Wertebereiche sind Teillisten eines semantischen Systems mit einem spezifischen Zweck und werden im semantischen Umfeld als Reference Sets bezeichnet. Diese Reference Sets sollen diejenigen Einträge aus einem semantischen System/ einer Terminologie enthalten, welche in der Schweiz für die elektronische Kommunikation im Gesundheitswesen benötigt werden. Durch das zur Verfügung stellen von diesen Reference Sets, wird es für die Endanwender einfacher, die passenden Einträge aus einer Terminologie anzuwenden. In der Arbeit wird ein Konzept basierend auf einen Anwendungsfall aus dem medizischen Labor erarbeitet.

Autorentext
Diese Arbeit habe ich im Rahmen meines Teilzeit - Medizininformatikstudiums an der Berner Fachhochschule erarbeitet. Darin eingeflossen sind meine Erfahrungen aus meiner ersten Berufsausbildung und der darauffolgenden Tätigkeiten im Bereich medizinische Labordiagnostik.

Produktinformationen

Titel: Tool für ein kollaboratives Semantik-Mapping
Autor:
EAN: 9783639872651
ISBN: 978-3-639-87265-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 171g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2016