Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 3B - Praxis der Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Dokumentation ist die Reflexion des Praktikums im Modul 3B im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Studiums an der FernUniversität Hagen, das auf eine Vernetzung von Theorie und Praxis zielt. Das Praktikum umfasste die Planung, Durchführung und Evaluation von drei medienpädagogischen Kursen für 5. und 6. Klässler/innen an einer hessischen IGS über den Zeitraum von einem Schuljahr. Die medienpädagogische Praxis wird im Kontext theoretischer Konzepte der Unterrichtsplanung, des Projektmanagements und der Qualitätssicherung sowie von Evaluation im Bildungsbereich dargestellt.
Klappentext
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 3B - Praxis der Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Dokumentation ist die Reflexion des Praktikums im Modul 3B im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Studiums an der FernUniversität Hagen, das auf eine Vernetzung von Theorie und Praxis zielt. Das Praktikum umfasste die Planung, Durchführung und Evaluation von drei medienpädagogischen Kursen für 5. und 6. Klässler/innen an einer hessischen IGS über den Zeitraum von einem Schuljahr. Die medienpädagogische Praxis wird im Kontext theoretischer Konzepte der Unterrichtsplanung, des Projektmanagements und der Qualitätssicherung sowie von Evaluation im Bildungsbereich dargestellt.
Titel: | Planung, Durchführung und Evaluation von "PC-Grundkursen" in den Jahrgängen 5 und 6 an einer Integrierten Gesamtschule |
Untertitel: | Reflektierende Dokumentation |
Autor: | |
EAN: | 9783656416111 |
ISBN: | 978-3-656-41611-1 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | GRIN Publishing |
Genre: | Soziologie |
Anzahl Seiten: | 28 |
Gewicht: | 57g |
Größe: | H211mm x B148mm x T7mm |
Jahr: | 2013 |
Auflage: | 1. Auflage |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |