Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Planung, Durchführung und Evaluation von "PC-Grundkursen" in den Jahrgängen 5 und 6 an einer Integrierten Gesamtschule

  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 3B - Praxis der Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Dokumentation ist die Reflexion des Praktikums im Modul 3B im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Studiums an der FernUniversität Hagen, das auf eine Vernetzung von Theorie und Praxis zielt. Das Praktikum umfasste die Planung, Durchführung und Evaluation von drei medienpädagogischen Kursen für 5. und 6. Klässler/innen an einer hessischen IGS über den Zeitraum von einem Schuljahr. Die medienpädagogische Praxis wird im Kontext theoretischer Konzepte der Unterrichtsplanung, des Projektmanagements und der Qualitätssicherung sowie von Evaluation im Bildungsbereich dargestellt.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, FernUniversität Hagen (Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Modul 3B - Praxis der Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Dokumentation ist die Reflexion des Praktikums im Modul 3B im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Studiums an der FernUniversität Hagen, das auf eine Vernetzung von Theorie und Praxis zielt. Das Praktikum umfasste die Planung, Durchführung und Evaluation von drei medienpädagogischen Kursen für 5. und 6. Klässler/innen an einer hessischen IGS über den Zeitraum von einem Schuljahr. Die medienpädagogische Praxis wird im Kontext theoretischer Konzepte der Unterrichtsplanung, des Projektmanagements und der Qualitätssicherung sowie von Evaluation im Bildungsbereich dargestellt.

Produktinformationen

Titel: Planung, Durchführung und Evaluation von "PC-Grundkursen" in den Jahrgängen 5 und 6 an einer Integrierten Gesamtschule
Untertitel: Reflektierende Dokumentation
Autor:
EAN: 9783656416111
ISBN: 978-3-656-41611-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 57g
Größe: H211mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage.