Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neue molekulare Pinzetten und die Hemmung der Enzyme PARP-1/G6PD

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Rahmen dieser Arbeit wurden Untersuchungen zu der Hemmung des Enzyms Poly-(ADP-Ribose)-Polymerase (PARP-1) durch die Phosphatpi... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Rahmen dieser Arbeit wurden Untersuchungen zu der Hemmung des Enzyms Poly-(ADP-Ribose)-Polymerase (PARP-1) durch die Phosphatpinzette um den Electrophoretic Mobility Shift Assay (EMSA) erweitert. Es erfolgten weitere Kinetikmessungen mit verschiedenen Konzentrationen an Phosphatpinzette. Weitere Untersuchungen umfassten die Hemmung der Glucose-6-phosphat Dehydrogenase (G6PD) durch die Phosphatpinzette. Neben der Bestimmung der mittleren inhibitorischen Konzentration und der Enzymkinetik wurde die Hemmung auf eine mögliche Denaturierung des Enzyms und die vorliegende Stöchiometrie des Komplexes untersucht. Ferner wurden neue molekulare Pinzetten entwickelt, die einen strukturellen Unterschied zu der Phosphatpinzette aufweisen. Es wurde durch die Überführung in ein anderes Anion die Wirkung des Phosphats auf die Bindungsaffinität untersucht. Die Entwicklung einer unsymmetrischen Pinzette mit zwei verschiedenen Anionen hat weiteren Aufschluss über die Effektivität der Phosphatgruppe geliefert. Untersuchungen an unsymmetrischen Pinzetten sollten zudem eine Übersicht liefern, in wie weit eine Erkennungseinheit zur Spezifizierung der Hemmung an diese angebracht werden kann.

Autorentext

Frau Dr. Constanze Wilch studierte Chemie auf Diplom an der Universität Duisburg-Essen und forschte für die Promotion im Bereich der Organischen Chemie. Die vorliegende Arbeit mit dem Titel "Neue molekulare Pinzetten und die Hemmung der Enzyme PARP-1/G6PD" verbindet die klassische Supramolekulare Chemie mit der Biochemie.

Produktinformationen

Titel: Neue molekulare Pinzetten und die Hemmung der Enzyme PARP-1/G6PD
Untertitel: Synthese neuer molekularer Pinzetten und erweiterte Bindungsstudien der Phosphatpinzette an Enzymen
Autor:
EAN: 9783838135434
ISBN: 978-3-8381-3543-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Organische Chemie
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 386g
Größe: H220mm x B150mm x T15mm
Jahr: 2015