Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Deutschland gilt laut der AUMA (Ausstellungs- undMessausschuss der deutschen Wirtschaft e.V.) alsMessestandort Nummer eins weltweit. Damit gehörenMessen zu den wichtigsten Marketinginstrumenten.Dennoch befindet sich der heutige Markt (ökonomisch)im ständigen Wandel und Wachstum. Deshalb ist es auchfür eine Messegesellschaft im zunehmendenKonkurrenzkampf wichtig, das eigene Portfolio zuerweitern, sich der Nachfrage anzupassen und immerwieder neu zu orientieren. In Zusammenarbeit mit derMesse Zwickau GmbH sollte mit dieser Studie dieMarkteinführung eines neuen Produkts (Spielemesse)untersucht werden. Diese Studie beschäftigt sich mitder Analyse des Marktes, der Konkurrenz und derZielgruppe und zeigt auf ob sich eineSpieleausstellung im Raum Zwickau etablieren könnte...
Autorentext
Die Autorin wurde 1981 in Zwickau geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft im Bereich Marketingmanagement lebte und arbeitete sie für ein Jahr in Irland. Heute arbeitet sie als freiberufliche Projektleiterin im Bereich Eventmanagement in Dresden. Demnächst steht ein weiterer Auslandsaufenthalt an - diesmal geht es nach Australien.
Deutschland gilt laut der AUMA (Ausstellungs- und Messausschuss der deutschen Wirtschaft e.V.) als Messestandort Nummer eins weltweit. Damit gehören Messen zu den wichtigsten Marketinginstrumenten. Dennoch befindet sich der heutige Markt (ökonomisch) im ständigen Wandel und Wachstum. Deshalb ist es auch für eine Messegesellschaft im zunehmenden Konkurrenzkampf wichtig, das eigene Portfolio zu erweitern, sich der Nachfrage anzupassen und immer wieder neu zu orientieren. In Zusammenarbeit mit der Messe Zwickau GmbH sollte mit dieser Studie die Markteinführung eines neuen Produkts (Spielemesse) untersucht werden. Diese Studie beschäftigt sich mit der Analyse des Marktes, der Konkurrenz und der Zielgruppe und zeigt auf ob sich eine Spieleausstellung im Raum Zwickau etablieren könnte...
Titel: | Produkteinführung und Etablierung durch gezielte Werbung |
Untertitel: | Entwicklung einer zielgruppengerechten Werbekampagnefür eine Spieleausstellung in Zwickau basierend aufeiner Marktforschungsstudie |
Autor: | |
EAN: | 9783639035995 |
ISBN: | 978-3-639-03599-5 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | VDM Verlag Dr. Müller e.K. |
Genre: | Management |
Anzahl Seiten: | 112 |
Gewicht: | 183g |
Größe: | H220mm x B150mm x T7mm |
Jahr: | 2013 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |