Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Produkteinführung und Etablierung durch gezielte Werbung

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Deutschland gilt laut der AUMA (Ausstellungs- undMessausschuss der deutschen Wirtschaft e.V.) alsMessestandort Nummer eins weltwei... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Deutschland gilt laut der AUMA (Ausstellungs- undMessausschuss der deutschen Wirtschaft e.V.) alsMessestandort Nummer eins weltweit. Damit gehörenMessen zu den wichtigsten Marketinginstrumenten.Dennoch befindet sich der heutige Markt (ökonomisch)im ständigen Wandel und Wachstum. Deshalb ist es auchfür eine Messegesellschaft im zunehmendenKonkurrenzkampf wichtig, das eigene Portfolio zuerweitern, sich der Nachfrage anzupassen und immerwieder neu zu orientieren. In Zusammenarbeit mit derMesse Zwickau GmbH sollte mit dieser Studie dieMarkteinführung eines neuen Produkts (Spielemesse)untersucht werden. Diese Studie beschäftigt sich mitder Analyse des Marktes, der Konkurrenz und derZielgruppe und zeigt auf ob sich eineSpieleausstellung im Raum Zwickau etablieren könnte...

Autorentext

Die Autorin wurde 1981 in Zwickau geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft im Bereich Marketingmanagement lebte und arbeitete sie für ein Jahr in Irland. Heute arbeitet sie als freiberufliche Projektleiterin im Bereich Eventmanagement in Dresden. Demnächst steht ein weiterer Auslandsaufenthalt an - diesmal geht es nach Australien.



Klappentext

Deutschland gilt laut der AUMA (Ausstellungs- und Messausschuss der deutschen Wirtschaft e.V.) als Messestandort Nummer eins weltweit. Damit gehören Messen zu den wichtigsten Marketinginstrumenten. Dennoch befindet sich der heutige Markt (ökonomisch) im ständigen Wandel und Wachstum. Deshalb ist es auch für eine Messegesellschaft im zunehmenden Konkurrenzkampf wichtig, das eigene Portfolio zu erweitern, sich der Nachfrage anzupassen und immer wieder neu zu orientieren. In Zusammenarbeit mit der Messe Zwickau GmbH sollte mit dieser Studie die Markteinführung eines neuen Produkts (Spielemesse) untersucht werden. Diese Studie beschäftigt sich mit der Analyse des Marktes, der Konkurrenz und der Zielgruppe und zeigt auf ob sich eine Spieleausstellung im Raum Zwickau etablieren könnte...

Produktinformationen

Titel: Produkteinführung und Etablierung durch gezielte Werbung
Untertitel: Entwicklung einer zielgruppengerechten Werbekampagnefür eine Spieleausstellung in Zwickau basierend aufeiner Marktforschungsstudie
Autor:
EAN: 9783639035995
ISBN: 978-3-639-03599-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 183g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2013