Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise in den Orient

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Constantin von Tischendorf (1815 - 1874) war ein deutscher evangelischer Theologe. Er gilt als einer der interessantesten Vertret... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Klappentext

Constantin von Tischendorf (1815 - 1874) war ein deutscher evangelischer Theologe.
Er gilt als einer der interessantesten Vertreter neutestamentlicher Textforschung im 19. Jh. Auf ausgedehnten Reisen spürte er neue Handschriften auf und machte sie in mustergültigen Editionen zugänglich. In der Entdeckung und Publikation des Codex Sinaiticus erreichten seine Forschungen dabei ihren Höhepunkt.
Zugleich verstand es Tischendorf, durch unterhaltsame Reisebeschreibungen ein breites Publikum für das Thema der biblischen Textforschung zu interessieren. Neben regelmäßigen Artikeln in der Augsburger Allgemeinen Zeitung verfasste er umfangreiche Berichte zu allen seinen drei großen Orient-Reisen: "Reise in den Orient", "Neue Reisebilder aus dem Orient" und "Aus dem Heiligen Lande".
(Quelle: Christfried Böttrich, www.bibelwissenschaft.de)

Der vorliegende zweibändige Reisebericht wurde von Tischendorf mit sehr viel Herz verfasst. Er hinterlässt dem Leser eine detaillierte Beschreibung seiner Erkundungen, besonders der ägyptischen Stadt Kairo, der Halbinsel Sinai und der heiligen Stadt Jerusalem.

Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1846.

Produktinformationen

Titel: Reise in den Orient
Untertitel: Erster Band
Autor:
EAN: 9783961671106
ISBN: 978-3-96167-110-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Classic-Library
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 320
Gewicht: 389g
Größe: H200mm x B131mm x T25mm
Jahr: 2018