Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stakeholdermanagement bei Geschäftsaufbauprojekten deutscher mittelständischer Unternehmungen in der Volksrepublik China

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Forschungsarbeit befasst sich mit dem Stakeholdermanagement bei Geschäftsaufbauprojekten deutscher mittelständischer Unterne... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Diese Forschungsarbeit befasst sich mit dem Stakeholdermanagement bei Geschäftsaufbauprojekten deutscher mittelständischer Unternehmungen in China. Es wurde ein ganzheitliches Stakeholdermanagementmodell aus deutscher Sicht entwickelt, bei dem kulturelle und volkswirtschaftlich-entwicklungsökonomische Faktoren sowie typische Ziele für Geschäftsaufbauprojekte berücksichtigt sind. Mit der Absicht der Ableitung von Zielen für das Stakeholdermanagement und der Bestimmung der Relevanz bestimmter Stakeholdergruppen innerhalb der verschiedenen Projektphasen wird ein primär ressourcenorientiertes Entscheidungsmodell vorgelegt. Es werden Parameter und Methoden zur Ableitung der relativen Bedeutung von Projektstakeholdern, einer individuellen Stakeholderbehandlung sowie der Organisation und Steuerung der Entscheidungsprozesse vorgestellt. Der wissenschaftliche Fortschritt erfolgt mit der gleichzeitigen Internalisierung kultureller und transitionaler Faktoren sowie der für Geschäftsaufbauprojekte relevanten Ziele in das Stakeholdermanagement. Für die Praxis wird mit dem Modell ein plausibler und realitätsnaher Leitfaden zur Planung, Steuerung und Kontrolle der Stakeholderbeziehungen bei Geschäftsaufbauprojekten in China vorgestellt.

Produktinformationen

Titel: Stakeholdermanagement bei Geschäftsaufbauprojekten deutscher mittelständischer Unternehmungen in der Volksrepublik China
Autor:
EAN: 9783862195206
ISBN: 978-3-86219-520-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kassel University Press
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 564g
Größe: H208mm x B146mm x T27mm
Jahr: 2013