Auf Verordnung des Bundesrates bleiben alle unsere Filialen vom 18.1. bis zum 28.2.2021 geschlossen. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Filiale abholbereit sein, kontaktieren wir Sie telefonisch. Solage unsere Filialen geschlossen sind, liefern wir Ihre Bestellung mit Filialabholung automatisch per Post portofrei zu Ihnen nach Hause (sofern Ihre Adresse bei uns hinterlegt ist). Weitere Informationen finden Sie hier: www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt ein Marketingkonzept am Beispiel der MarkeVeltins vor. Es wird zuerst eine strategische Situationsanalyse durchgeführt, um anschließend ein strategisches Konzept erstellen zu können. In der strategischen Situationsanalyse wird näher auf den Markt, die Kunden, das Unternehmen, den Wettbewerber und die Umwelt eingegangen. Anschließend werden die Ziele definiert und zuletzt eine Strategie entwickelt, um diese zu erreichen. Es wird bei der Analyse davon ausgegangen, dass keine Budgetrestriktionen vorliegen. Veltins produziert für den Binnen- und Exportmarkt. In dem Jahr 2017 wurden ca. 93 Millionen Hektoliter Bier in Deutschland ausgestoßen, worin auch alkoholfreie Biere enthalten sind. Der Ausstoß verteilt sich auf 1.492 betriebenen Braustätten. Die Brauerei C.& A. Veltins GmbH & Co. KG mit der Marke Veltins operiert auf dem Markt für alkoholhaltige Getränke. Es gibt viele verschiedene Sorten von alkoholhaltigen Biersorten. Eine Biersorte grenzt sich durch typische Kombinationen bestimmter Eigenschaften wie z.B. Brauart, Farbe, Zutat und Geschmack von anderen Biersorten ab. So gibt es nicht nur das berühmteste Bier, das Pils, sondern auch Weizenbiere, Kellerbiere, Exportbiere und Weißbiere. Des Weiteren bestehen auf dem Markt verschiedene Biermischgetränke. Ein Getränk darf nur als Bier bezeichnet werden, wenn es durch Gärung aus stärkehaltigen Stoffen gewonnen wird und nicht destilliert wurde. Die folgende Studie wird sich auf den deutschen Markt fokussieren.
Titel: | Strategisches Marketing am Beispiel Veltins |
Untertitel: | Eine Fallstudie |
Autor: | |
EAN: | 9783346083197 |
ISBN: | 978-3-346-08319-7 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | Grin Verlag |
Genre: | Werbung & Marketing |
Anzahl Seiten: | 44 |
Gewicht: | 79g |
Größe: | H210mm x B148mm x T3mm |
Jahr: | 2019 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |