Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beiträge zur Geschichte Unterfrankens

  • Kartonierter Einband
  • 348 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Im Anschluss an das, was ich in Büchern der allgemeinen Belletristik bisher über die Würzburger Psychiatrie entdeckt habe, w... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Im Anschluss an das, was ich in Büchern der allgemeinen Belletristik bisher über die Würzburger Psychiatrie entdeckt habe, werde ich dann in diesem Kapitel, dem ich den Titel gegeben habe : Die Würzburger Psychiatrie und die Dichter, auch noch einige Dichtungen erörtern, die gleichfalls mit der Würzburger Psychiatrie zusammenhängen, die aber blos lokale, und teilweise blos psychiatrische, Bedeutung haben. Und schliesslich werde ich von den belles lettres oder der (mehr oder minder schönen) Literatur noch einen Exkurs machen zu den (mehr oder minder schönen) Künsten der Zeichner, die in der Würzburger Psychiatrie und in ihrer Nachbarschaft sich bemerkbar gemacht haben." [...] Dieses Buch enthält Beiträge zur Geschichte Unterfrankens, zur Literaturgeschichte und Geschichte der Medizin aus dem Archiv der Psychiatrischen Klinik zu Würzburg und ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1910.

Produktinformationen

Titel: Beiträge zur Geschichte Unterfrankens
Untertitel: zur Literaturgeschichte und Geschichte der Medizin
Autor:
EAN: 9783737211390
ISBN: 978-3-7372-1139-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 348
Gewicht: 505g
Größe: H211mm x B152mm x T27mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1910