Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geschenk des Kobolds

  • Fester Einband
  • 368 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Trolle und Elfen aufgepasst - das wilde Abenteuer der Dämonenwache geht weiter!Kaum hat der ehemalige Schänkenjunge Joseph sich de... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 11 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Trolle und Elfen aufgepasst - das wilde Abenteuer der Dämonenwache geht weiter!

Kaum hat der ehemalige Schänkenjunge Joseph sich der "Dämonenwache" angeschlossen, wird er gleich vor eine schwierige Prüfung gestellt: Der böse Herzog von Garran und seine "Liga des Lichts" wollen Port Fayt vernichten und allem nicht menschlichen Leben ein Ende setzen. Die einzige Hoffnung der Fayter sind die Meerleute mit ihren magischen Kräften. Doch diese knüpfen eine Bedingung an ihre Hilfe: Die Meeresprinzessin Pallione soll erst aus den Fängen des berüchtigten Knabenkönigs befreit werden. Joseph und Tabitha werden auserwählt, Pallione zu retten, und müssen sich dafür in die gefährliche Unterwelt Port Fayts einschmuggeln. Joseph drängt aber bald eine ganz andere Frage: Ob Jeb, der Kobold, die Wahrheit sagt und Josephs totgeglaubter Vater doch noch am Leben ist?

Eine wirklich spannende wie auch ideenreiche Piratengeschichte, die ihresgleichen sucht.

Autorentext
Conrad Mason wuchs in Oxford auf und studierte Philologie in Cambridge. Eigentlich wollte er Schauspieler werden, doch am allermeisten gefiel es ihm, Geschichten zu erzählen. Er wurde Kinderbuchlektor, schrieb Bücher über Eisbären und schließlich auch sein erstes Kinderbuch: «Die Dämonenwache».Conrad Mason lebt mit seiner Freundin in London.

Klappentext

Kaum hat der ehemalige Schänkenjunge Joseph sich der «Dämonenwache» angeschlossen, wird er gleich vor eine schwierige Prüfung gestellt: Der böse Herzog von Garran und seine «Liga des Lichts» wollen Port Fayt vernichten und allem nicht menschlichen Leben ein Ende setzen. Die einzige Hoffnung der Fayter sind die Meerleute mit ihren magischen Kräften. Doch diese knüpfen eine Bedingung an ihre Hilfe: Die Meeresprinzessin Pallione soll erst aus den Fängen des berüchtigten Knabenkönigs befreit werden. Joseph und Tabitha werden auserwählt, Pallione zu retten, und müssen sich dafür in die gefährliche Unterwelt Port Fayts einschmuggeln. Joseph drängt aber bald eine ganz andere Frage: Ob Jeb, der Kobold, die Wahrheit sagt und Josephs totgeglaubter Vater doch noch am Leben ist?

Produktinformationen

Titel: Das Geschenk des Kobolds
Untertitel: Die Dämonenwache 2
Übersetzer:
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783499216596
ISBN: 978-3-499-21659-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 11 bis 13 Jahre
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Lesen ab 12 Jahren
Anzahl Seiten: 368
Gewicht: 596g
Größe: H220mm x B152mm x T39mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auflage
Land: DE