Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Concerto III D-Dur "Il Gardelino"

  • Geheftet
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Konzert, im Original für Flöte und Streicher mit Basso continuo, wurde uminstrumentiert, wobei die Solostimme genau der des Or... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Konzert, im Original für Flöte und Streicher mit Basso continuo, wurde uminstrumentiert, wobei die Solostimme genau der des Originals entspricht. Auch eine chorische Ausführung ist gut möglich.

Autorentext
Vivaldi, Antonio Geboren in Venedig, Musikunterricht durch den Vater, der Geiger am Markusdom in Venedig war; 1692: Beginn der Priesterlaufbahn; 1703: wird er zum Priester geweiht und anschließend zum Hauskomponist am Ospedale della Pietà ernannt; erste Komposition, durch die er bald europäischen Ruf erlangt; 1717: Kammerkapellmeister in Mantua; ab 1729: viele Konzertreisen durch Europa; 1740: lässt er sich in Wien nieder; stirbt in Wien.

Produktinformationen

Titel: Concerto III D-Dur "Il Gardelino"
Untertitel: op. 10. RV 428. Flöte solo, 2 Flöten, Altflöte in G und Bassflöte in C
Komponist:
Musik arrangiert von:
EAN: 9790010329604
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Gewicht: 137g
Größe: H305mm x B230mm
Jahr: 1999