Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wachstum durch innovative Geschäftsmodelle

  • Kartonierter Einband
  • 400 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Industrie 4. 0 und die Digitalisierung verändert radikal die Märkte und die Geschäftsmodelle. Neue Wettbewerber mit neuen Geschäft... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 01.05.2022
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Industrie 4. 0 und die Digitalisierung verändert radikal die Märkte und die Geschäftsmodelle. Neue Wettbewerber mit neuen Geschäftskonzepten treten in den Märkten massiv auf. Das Fortschreiben des bisherigen Geschäftsmodells funktioniert nicht mehr, die Unternehmen müssen aktiv den Wandel gestalten. Das Buch zeigt die Bausteine für den erfolgreichen Wandel des Geschäftsmodells und unterstreicht dies mit zahlreichen Best Practice Beispielen.

Autorentext

Prof. Dr. Claus W. Gerberich hat den Lehrstuhl für Internationales Management und Controlling an der Hochschule Worms und ist Professor am Institut für Finanzdienstleistungen in Zug. Daneben leitet er das MBA Studium Consulting an der Steinbeis Hochschule Berlin/Stuttgart und doziert in verschiedenen MBA Programmen im In- und Aulsand. Er verfügt über eine 25 jährige Berufserfahrung in der Industrie und davon 18 Jahre in Vorstandspositionen bei international operieredend Unternehmen. Prof. Gerberich ist in mehreren Aufsichtsräten bei großen Unternehmen tätig und Beirat in verschiedenen mittelständischen Unternehmen.

Inhalt

Heute rückt neben den Wettbewerb in Produkten immer mehr der Wettbewerb in Geschäftsmodellen in den Vordergrund. In diesem Buch wird gezeigt, Das Nutzenmodell für den Kunden und den Markt Das Ertragsmodell für das Unternehmen, damit wird die Frage beantwortet für was will der Kunde bezahlen Das Kostenmodell für das Unternehmen ,welche Kosten fallen im neuen Geschäftsmodell anDas Wertschöpfungsmodell, wie soll die Wertschöpfungskette im Unternehmen gestaltet werden Zahlreiche Praxisbeispiele (Google, Facebook, Nespresso, Würth, Bilfinger& Berger) zeigen die erfolgreiche Anwendung.

Produktinformationen

Titel: Wachstum durch innovative Geschäftsmodelle
Untertitel: De Gruyter Studium
Autor:
Editor:
EAN: 9783486586411
ISBN: 978-3-486-58641-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: g
Größe: H240mm x B170mm
Veröffentlichung: 01.05.2022
Jahr: 2022
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "De Gruyter Studium"