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Der Einsatz von Celebrity Endorsement bei innovativen Konsumgütern

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,3, Universität Stuttgart, Veranstaltung: Innova... Weiterlesen
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Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,3, Universität Stuttgart, Veranstaltung: Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Prominente sind aus Fernseh-und Printwerbungen kaum mehr wegzudenken. Dabei geben sie einem beworbenem Produkt ihr Gesicht und erhalten in der Regel im Gegenzug dazu großzügige Gagen. Auf den ersten Blick erweckt dies den Anschein einer Win-Win Situation: Unternehmen können Produkte unter dem Namen des Prominenten verkaufen und Prominente zieren die Produktverpackungen mit ihrem Gesicht. Ob dieser Sachverhalt allerdings verallgemeinert als Win-Win Situation dargestellt werden kann ist fraglich. Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist es herauszufinden, ob sich der Einsatz von prominenten Produktbefürwortern auch für den Verkauf von innovativen Konsumgütern lohnt oder ob ein neues innovatives Produkt aufgrund seiner Neuheit auf Marketingmaßnahmen dieser Art verzichten kann.

Klappentext

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,3, Universität Stuttgart, Veranstaltung: Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Prominente sind aus Fernseh-und Printwerbungen kaum mehr wegzudenken. Dabei geben sie einem beworbenem Produkt ihr Gesicht und erhalten in der Regel im Gegenzug dazu großzügige Gagen. Auf den ersten Blick erweckt dies den Anschein einer Win-Win Situation: Unternehmen können Produkte unter dem Namen des Prominenten verkaufen und Prominente zieren die Produktverpackungen mit ihrem Gesicht. Ob dieser Sachverhalt allerdings verallgemeinert als Win-Win Situation dargestellt werden kann ist fraglich. Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist es herauszufinden, ob sich der Einsatz von prominenten Produktbefürwortern auch für den Verkauf von innovativen Konsumgütern lohnt oder ob ein neues innovatives Produkt aufgrund seiner Neuheit auf Marketingmaßnahmen dieser Art verzichten kann.

Produktinformationen

Titel: Der Einsatz von Celebrity Endorsement bei innovativen Konsumgütern
Autor:
EAN: 9783656386704
ISBN: 978-3-656-38670-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 116g
Größe: H210mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Auflage