Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Storytelling und Leadership

  • Kartonierter Einband
  • 43 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geschichten und Erzählungen erzeugen Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Geschichten hinterfragen festsitzende Übe... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Sie sparen CHF 4.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Geschichten und Erzählungen erzeugen Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Geschichten hinterfragen festsitzende Überzeugungen, bringen das rationale Denken durcheinander und führen zum Nachdenken. Sie dienen als ergänzendes Lehrinstrument, wecken Aufmerksamkeit, lösen nicht selten einen Aha-Effekt aus und brennen sich im Gedächtnis der Zuhörenden ein. Sie sprechen Muster, Stereotype und Klischees an und stellen diese mitunter auf den Kopf; sie sind direkt und verletzen dabei nicht; sie sind häufig bewertend und verurteilen dabei nicht; sie sind der Finger oder das Salz auf einer Wunde, ohne dabei den Finger direkt auf eine Person zu richten. Dem Menschen ist mit Geschichten und Erzählungen die schöpferische Fähigkeit gegeben, im Labyrinth der Welt einen roten Faden zu finden. Für das Leadership ist Storytelling daher ein grandioses Tool.

Kurzes und zielführendes Buch zum Thema Storytelling

Kreieren von Geschichten leicht gemacht

Die Kraft des Storytellings schnell verstehen



Autorentext

Claudia Lutschewitz ist Wirtschaftspsychologin und Wirtschaftsmediatorin und nutzt in ihrem beruflichen Tun selbst Geschichten, um Führungskräfte und Teams zu inspirieren und motivieren.



Inhalt
Wie können Geschichten das Leadership unterstützen?.- Emotionen ansprechen, Werte verdeutlichen und mit Erzählen Teams verbinden.- Wie geht Geschichtenerzählen im Leadership?.- Wie werden Erlebnisse und Informationen zu spannenden Geschichten?.- Übungen und Praxis-Tipps.

Produktinformationen

Titel: Storytelling und Leadership
Untertitel: Inspirieren und motivieren durch Geschichten
Autor:
EAN: 9783658297558
ISBN: 978-3-658-29755-8
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Betriebswirtschaft
Veröffentlichung: 05.08.2020
Anzahl Seiten: 43
Gewicht: 87g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2020
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"