2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alle Tasten im Schrank

  • Fester Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Claudia Hirschfeld zählt zu den absoluten Superstars an ihrem Instrument, der elektronischen Orgel. In ganz Europa, aber auc... Weiterlesen
30%
26.90 CHF 18.85
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Claudia Hirschfeld zählt zu den absoluten Superstars an ihrem Instrument, der elektronischen Orgel. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen und für Furore gesorgt. Neben ihrer Tätigkeit als Solokünstlerin hat sich Claudia Hirschfeld aber auch als "Orchester" für namhafte Solisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind, der Trompetenlegende Walter Scholz oder den GERMAN TENORS zusammen. Mit "Alle Tasten im Schrank" legt sie ihre autobiografische Zwischenbilanz vor und hat diese durch sieben Kurzgeschichten zum Schmunzeln und Nachdenken ergänzt.



Klappentext

Seit 30 Jahren ist sie mit ihrer Musik auf der ganzen Welt unterwegs. Und immer hat sie ihr Glaube begleitet, an Gott, an die Menschheit und das Gute in der Welt. Ihre Erlebnisse hat CLAUDIA HIRSCHFELD - quasi als Zwischenbilanz ihres Lebens - zu Papier gebracht. Und wer sie näher kennt, weiß, dass dabei keine langweilige Autobiografie herauskommen konnte, sondern ein amüsanter Rückblick auf 46 Lebensjahre einer glücklichen und humorvollen Künstlerin sowie gläubigen Christin. Gleichzeitig bricht das Buch eine Lanze für ihr heutzutage oftmals so diffamiertes Instrument: die elektronische Orgel. Ergänzt hat Claudia Hirschfeld ihre Zwischenbilanz mit sieben Kurzgeschichten, durch die sich wie ein roter Faden "Musik und Glaube" ziehen: Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken. Mit eigenen Zeichnungen und Karikaturen hat Claudia Hirschfeld ihr Werk bebildert. Das Grußwort hat kein Geringerer als Orchester-Legende James Last verfasst.



Inhalt

Grußwort James Last * Intro * Zwischenbilanz: "...vom Himmel gefallen" / Der Wille zählt / I Will Follow Him / Musik war meine erste Liebe / Das richtige Werkzeug / Mein Mann fürs Leben / Wunderlicher Wunderlich / Sonntagskonzert / Hochzeitsglocken und "Der Glückliche" / Sternstunden / Rule Britannia! / Mit Musik um die Welt / Perspektiven * Geschichten: Die Legende vom ersten Musiker / Die alte Villa / Ich hatte einen Traum / Zwölf Töne / From A Distance ... / Von den reichen Armen und den armen Reichen / Hans Keinbach * Ending * Zugabe

Produktinformationen

Titel: Alle Tasten im Schrank
Untertitel: Geschichten • Glaube • Glücksmomente
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783000460821
ISBN: 978-3-00-046082-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hirschfeld, Claudia Verl.
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 390g
Größe: H218mm x B154mm x T22mm
Jahr: 2014