Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Genesis

  • Fester Einband
  • 304 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Pandemie bedroht die Menschheit. Millionen sind in Gefahr, von einem durch Ratten übertragenen Virus infiziert zu werden, dic... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Sofort lieferbar.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine Pandemie bedroht die Menschheit. Millionen sind in Gefahr, von einem durch Ratten übertragenen Virus infiziert zu werden, dich die Pharmakonzerne haben die Forschung eingestellt. Sie ist nicht lukrativ. Die junge Inderin Nadi entkommt einer Zwangsheirat und flüchtet nach London. Ihre Begleitung: eine Ratte. Nadi ist infiziert, aber die Krankheit bricht bei ihr nicht aus. Als die Menschen in ihrem Umfeld erkranken und sterben, wird ein Molekularbiologe auf sie aufmerksam. Der spannende Wissenschaftsthriller spielt in Indien, England, Marokko und auf der britischen Antarktiskolonie Südgeorgien, wo James Cook vor 250 Jahren die Keimzelle der tödlichen Epidemie verbreitet hat.

Ratten! Die meisten von ihnen meiden die Menschen. Einige von ihnen wurden jedoch zu sogenannten Kulturfolgern und leben sehr dicht bei den Menschen. Mutieren diese oder transportieren sie todbringende Viren, werden sie zur tickenenden Zeitbombe. Für fanatische Wissenschaftler und skrupellose Kriminelle lassen die Möglichkeiten der Gentechnik und das Erbgut der Ratte, insbesondere deren robustes Immunsystem, das dem der Menschen weit überlegen ist, teuflische Phantasien entstehen.

Autorentext

Claude Cueni, geboren 1956 in Basel, ist ein Schweizer Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein historischer Roman »Das Grosse Spiel« war auf Platz 1 der Schweizer Bestsellerliste und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt und wird aktuell verfilmt. Mit seinen Bestsellern »Cäsars Druide«, »Der Henker von Paris«, »Script Avenue« oder »Giganten« erzielte er internationale Erfolge.

Produktinformationen

Titel: Genesis
Untertitel: Pandemie aus dem Eis
Autor:
EAN: 9783312011926
ISBN: 978-3-312-01192-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 18 Jahre
Herausgeber: Nagel & Kimche
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 496g
Größe: H222mm x B151mm x T27mm
Veröffentlichung: 15.07.2020
Jahr: 2020
Land: DE