Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

WAS IST WAS Band 64 Die alten Griechen. Götter, Helden, Dichter

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Alphabet und Mathematik, Olympische Spiele und Demokratie - vieles von dem, was sich die alten Griechen ausdachten, begegnet uns n... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Alphabet und Mathematik, Olympische Spiele und Demokratie - vieles von dem, was sich die alten Griechen ausdachten, begegnet uns noch heute. Dieser WAS IST WAS-Band nimmt die Leser mit auf eine spannende Reise zu den Anfängen unserer Kulturgeschichte. Was spielten die Kinder der alten Griechen? Wer sind die Götter der Unterwelt? Welche klugen Köpfe prägen unser Denken noch heute?

Autorentext
Claire Singer lebt rund ums Buch schreibt, illustriert, konzipiert, was zwischen zwei Buchdeckel passt und ihr Interesse weckt. Und das seit mehr als 25 Jahren. Kinder(bücher), Koch(bücher), Kunst(bücher) ganz vorne dran. Angereichert mit dem ein oder anderen Roman neben Geschenkbüchern, Biografien und vielen Rezensionen. Komplett wird das Menü aber erst durch Sohn und Vierbeiner, mit denen sie zwischen München und Alpenrand pendelt.

Leseprobe
Wenn wir heute von der hoch entwickelten Kultur des antiken Griechenland sprechen, dann meinen wir damit eine bestimmte Zeitspanne. Etwa vom 6. bis zum 3. Jahrhundert vor Christus war die griechische Kultur auf ihrem Höhepunkt. Die griechische Lebensart galt als modern und vorbildhaft und die Erfindungen dieser Zeit verbreiteten sich stark. Doch was war vor dieser Blütezeit der griechischen Kultur? WER WAREN DIE MINOER? Ab etwa 3000 vor Christus lebten auf Kreta die Minoer, benannt nach Minos, einem König aus der griechischen Mythologie. Sie trieben Handel, bauten Getreide, Wein und Oliven an und hielten Rinder. Die Minoer hinterließen geschickt geschmiedete Alltagsgegenstände, prächtige Wandmalereien, kunstvoll bemalte Keramik - und die Ruinen ihrer Paläste, die ab etwa 2000 vor Christus entstanden waren. Das zeigt, wie weit entwickelt diese Kultur war. Man bezeichnet sie deshalb als die erste Hochkultur Europas.

Inhalt
4 Wer waren die alten Griechen? 10 Die Gesellschaft in Griechenland 18 Zuhause in der Polis 26 Der Glaube der Griechen 36 Kriegerisches Volk 42 Griechische Erfindungen und Erfinder 48 Glossar

Produktinformationen

Titel: WAS IST WAS Band 64 Die alten Griechen. Götter, Helden, Dichter
Untertitel: Götter, Helden, Dichter
Schöpfer:
Illustrator:
Autor:
Editor:
EAN: 9783788620646
ISBN: 978-3-7886-2064-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Tessloff
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 438g
Größe: H281mm x B230mm x T10mm
Veröffentlichung: 17.03.2015
Jahr: 2015
Auflage: Januar 2019
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "WAS IST WAS Sachbuch"