Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Moderecht

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Christopher Hahn vermittelt einen Einblick in die Grundzüge des Moderechts. Die Kreation von Modekollektionen ist ein zeitaufwendi... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Sie sparen CHF 4.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Christopher Hahn vermittelt einen Einblick in die Grundzüge des Moderechts. Die Kreation von Modekollektionen ist ein zeitaufwendiger und kostspieliger Prozess für Designer und Produzenten. Alle Akteure der Modeindustrie sehen sich im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit mit Rechtsfragen aus unterschiedlichen Gebieten konfrontiert. Der bestmögliche und nachhaltige Schutz von Modeerzeugnissen ist nur ein wichtiges Element für den langfristigen Erfolg. Neben den grundsätzlichen rechtlichen Fragestellungen zur Herstellung und zum Vertrieb von Modeerzeugnissen werden in diesem essential die rechtlichen Querschnittsmaterien mit Bezug zu Modeprodukten dargestellt. Der Autor erläutert die rechtlichen Besonderheiten des marken- und designrechtlichen Gestaltungsschutzes ebenso wie Fragen der rechtlichen Ausgestaltung von Kooperationen mit den Akteuren der kreativen Wertschöpfungskette (Designer, Models, Influencer).

Der Autor:

Dr. Christopher Hahn ist als Wirtschaftsanwalt in Berlin und München vor allem im Bereich Unternehmensrecht aktiv. Zu seinen Mandanten gehören neben Designern auch namhafte Unternehmen der Modeindustrie. Daneben ist er selbst als Business Angel an Modeunternehmen beteiligt.



Erläutert Fragen des rechtlichen Schutzes von Modeprodukten

Fundiertes Basiswissen in kompakter Darstellung

Rechtsbeziehungen zu Akteuren der kreativen Wertschöpfungskette



Autorentext

Dr. Christopher Hahn ist als Wirtschaftsanwalt in Berlin und München vor allem im Bereich Unternehmensrecht aktiv. Zu seinen Mandanten gehören neben Designern auch namhafte Unternehmen der Modeindustrie. Daneben ist er selbst als Business Angel an Modeunternehmen beteiligt.



Inhalt
Vertriebschannels im Modemarkt, Lizenzverträge und Kooperationen.- Schutz von Modeerzeugnissen.- Supply Chain und Handel von Modeprodukten.- Werberecht und Textilkennzeichnung.

Produktinformationen

Titel: Moderecht
Untertitel: Rechtsgrundlagen für Designer, Hersteller und Händler
Autor:
EAN: 9783658295134
ISBN: 978-3-658-29513-4
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Sonstiges
Veröffentlichung: 11.03.2020
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 97g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Jahr: 2020
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"