Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schiffs-Aesthetik

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Menschengeist und technisches Können haben sich vereinigt, ein Bauwerk zu schaffen, das den Kampf mit den Elementen zu beste... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Sie sparen CHF 8.50
Print on Demand - Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Menschengeist und technisches Können haben sich vereinigt, ein Bauwerk zu schaffen, das den Kampf mit den Elementen zu bestehen befähigt ist. Seine kunstvolle Form, seine Bewegung und der in ihr sich äußernde Kraftausdruck sind reale Faktoren, die in ihrer Auswirkung uns den Zusammenhang mit der Welt des Schönen ahnen lassen. Jahrtausende haben daran gearbeitet, das Schiff zu dem Grade technischer Vervollkommnung auszugestalten, der es heute zum Sinnbild des Zweckmäßigen in höchster Potenz und somit des Schönen macht. Ihm und seiner Schönheit seien unsere Ausführungen gewidmet, um nachzuweisen, dass auch auf das Schiff als solches der Begriff des Schönen angewendet werden darf."
Nachdruck der Originalauflage von 1922.

Klappentext

»Menschengeist und technisches Können haben sich vereinigt, ein Bauwerk zu schaffen, das den Kampf mit den Elementen zu bestehen befähigt ist. Seine kunstvolle Form, seine Bewegung und der in ihr sich äußernde Kraftausdruck sind reale Faktoren, die in ihrer Auswirkung uns den Zusammenhang mit der Welt des Schönen ahnen lassen. Jahrtausende haben daran gearbeitet, das Schiff zu dem Grade technischer Vervollkommnung auszugestalten, der es heute zum Sinnbild des Zweckmäßigen in höchster Potenz und somit des Schönen macht. Ihm und seiner Schönheit seien unsere Ausführungen gewidmet, um nachzuweisen, dass auch auf das Schiff als solches der Begriff des Schönen angewendet werden darf.«Nachdruck der Originalauflage von 1922.

Produktinformationen

Titel: Schiffs-Aesthetik
Untertitel: Die Schönheit des Schiffes in alter und neuer Zeit vom technischen und künstlerischen Standpunkt
Autor:
EAN: 9783954272600
ISBN: 978-3-95427-260-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Schiffe
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 197g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2013
Untertitel: Deutsch
Auflage: Nachdruck