Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mit der Bundesbahn durchs Sauerland

  • Fester Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es war einmal eine Zeit, da konnte sich auch im "Land der tausend Berge" der Eisenbahnfreund noch an einer aus gesproche... Weiterlesen
20%
39.50 CHF 31.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Es war einmal eine Zeit, da konnte sich auch im "Land der tausend Berge" der Eisenbahnfreund noch an einer aus gesprochen bunten und vielgestaltigen Bundesbahn-Welt erfreuen: Dieselloks oder Neubau-Elektroloks in roter, grüner, blauer, beiger oder orange-lichtgrauer Farbgebung zogen mit ihren Wagenzügen durch die prächtige Landschaft, Loks der V 60-Familie zuckelten mit kurzen Übergabe-Güterzügen um her, Schienenbusse und gelegentlich auch große TEE-Triebzüge setzten weitere Farbtupfer. Ihnen allen wird in diesem Buch ein kleines Denkmal gesetzt, denn all das ist vorbei, 1994 ist aus der Bundesbahn die Deutsche Bahn AG geworden, das Bild der Eisenbahn hat sich seitdem grundlegend geändert.

Klappentext

In diesem Bildband werden die letzten 14 Jahre der "alten" Bundesbahn auf den Eisenbahnstrecken des Sauerlandes dokumentiert

Produktinformationen

Titel: Mit der Bundesbahn durchs Sauerland
Untertitel: Eisenbahnen an Lenne und Volme, Ruhr und Sieg 1981 bis 1993
Autor:
EAN: 9783937189833
ISBN: 978-3-937189-83-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: DGEG Medien
Genre: Schienenfahrzeuge
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 706g
Größe: H246mm x B223mm x T14mm
Veröffentlichung: 02.09.2014
Jahr: 2014