Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Markt zum Markt

  • Fester Einband
  • 205 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine gute Produktidee reicht längst nicht mehr aus - nur die schnelle und systematische Umsetzung schafft langfristige Wettbewerbs... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Eine gute Produktidee reicht längst nicht mehr aus - nur die schnelle und systematische Umsetzung schafft langfristige Wettbewerbsvorteile. Bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen ist Produktentwicklung jedoch häufig zu langsam und zu unsystematisch. Aber wie kann man alle Mitarbeiter im Unternehmen mitnehmen und ein treffsicheres Produkt herstellen? Welche Stellhebel gibt es, um diesen Weg erfolgreich beschreiten zu können? Darauf geben die Autoren mit ihrem innovativen, zyklischen Denkmodell eine überzeugende Antwort. Woran es bisher auch mangelte, ist eine Sammlung erfolgreicher Methoden und Instrumente, die sich an den Kriterien zeitsparend, nutzerfreundlich und praxistauglich messen lassen. Auf der CD-ROM, die dem aktuellen Fachbuch beigelegt ist, findet der Praktiker über 90 Methoden, die ihn bei seiner Arbeit unterstützen.

Autorentext
Professor Dieter Spath is the head and Walter Ganz the Director of the Fraunhofer Institute IAO, Stuttgart.

Klappentext

Produktentstehung ist mehr als Produktentwicklung. Der Prozess beginnt am Markt, mit einem konkreten Kundenbedürfnis. Und er endet am Markt, mit einem maßgenauen Produkt.



Inhalt
Aus dem Inhalt: Vorwort Teil 1 Zu neuen Märkten - ein Aufbruch/Dieter Spath 1 Vom Markt zum Markt - Antworten auf zwei Fragen 1.1 Eine kleine Geschichte aus dem (Geschäfts)Leben zweier Produktentwickler - zum Einstieg ins Thema 1.2 Den Markt ins Unternehmen holen - eine Herausforderung mit Hindernissen 1.3 Der Prozess der Produktenstehung - traditionelle Stärken 1.4 Der Prozess der Produktenstehung - aktuelle Defizite 1.5 Ist Flexibilität genug und genügt das Glück des Tüchtigen? 1.6 "Zu neuen Märkten aufbrechen" - unser Denkmodell 2 Impulse für die Innovationen von morgen - ein Roundtable-Gespräch mit Vertretern der Industrie Teil 2 Produkte treffsicher und schnell entwickeln Die Umsetzung - 11 Grundprinzipien für eine erfolgreiche Produktentwicklung/Christoph Dill 1 Das externe Umfeld mit einbeziehen - Weshalb wir einen externen Kommunikationszirkel benötigen Das 1. Grundprinzip oder: Jedes Produkt braucht einen Markt und einen Kunden Da s 2. Grundprinzip oder: Das beste Produkt wird nicht gekauft, wenn der Kunde den Nutzen/Wert darin nicht erkennen kann. Das 3. Grundprinzip oder: Zu jedem Produkt gibt es ein Konkurrenzprodukt. Das 4. Grundprinzip oder: Die Differenzierung am Markt findet in den nächsten Jahren nicht mehr über das Produkt alleine, sondern über die Gesamtleistung statt. Hier integrieren: intern Prioritäten setzen Das 5. Grundprinzip je turbulenter das Umfeld, desto wichtiger die aktive Gestaltung des Marktes Das 6. Grundprinzip oder: Jede Idee ist nur so gut, wie sie (extern) verkauft wird 2 Die internen Ressourcen mit einbeziehen oder: Weshalb wir einen internen Kommunikationszirkel benötigen Das 7. Grundprinzip oder: Freiräume für neue Ideen schaffen Das 8. Grundprinzip oder: Erfolgreiche und selbstständige Mitarbeit gibt es nicht von selbst Das 9. Grundprinzip oder: Erfolgreiche Produktentwicklung braucht eine offene Führung Das 10. Grundprinzip oder: "Wenn Sie keine Fehler machen, schlag e ich vor, den Standard zu erhöhen" Das 11. Grundprinzip oder: Der Projekterfolg lebt von kommunizierten Zielen Teil 3 Die Tool-Box Die flexible Methodenunterstützung der Prozesskette - die Tool-Box/Michael Scharer 1. Die Architektur der Tool-Box: was sie leistet 2. Die Methoden auf der CD-ROM 3. Lösungen "von der Stange" gibt es nicht 4. 10 Tipps, um erfolgreich mit Methoden zu arbeiten ausgewähltes Literaturverzeichnis Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Vom Markt zum Markt
Untertitel: Produktentstehung als zyklischer Prozess
Autor:
EAN: 9783932298097
ISBN: 978-3-932298-09-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Log X Verlag GmbH
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 205
Gewicht: 543g
Größe: H248mm x B178mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.01.2001
Jahr: 2001
Features: Produkte treffsicher und schnell entwickeln