Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Christliches Engagement in Gesellschaft und Politik

  • Kartonierter Einband
  • 307 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Sendung der Kirche (missio propria) ist weder eine politische, noch eine ökonomische, noch eine soziale sondern eine religiöse... Weiterlesen
20%
78.00 CHF 62.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Sendung der Kirche (missio propria) ist weder eine politische, noch eine ökonomische, noch eine soziale sondern eine religiöse. Aber gleichzeitig galt und gilt für die Kirchen - Der Mensch -, Wurzelgrund, Träger und Ziel aller gesellschaftlichen Institutionen; er ist Urheber, Mittelpunkt und Ziel des gesamten Wirtschafts- und Soziallebens. Damit sind Christen und ihre Kirche zum Engagement in Gesellschaft und Staat gefordert.
Der vorliegende Band will einen Beitrag leisten zur historischen wie systematischen Reflexion, Erhellung und Förderung dieses Engagements.

Produktinformationen

Titel: Christliches Engagement in Gesellschaft und Politik
Editor:
Andere:
EAN: 9783820465518
ISBN: 978-3-8204-6551-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 307
Gewicht: 394g
Größe: H211mm x B151mm x T18mm
Jahr: 1979
Auflage: Neuausg.