Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leon Pirat und der Goldschatz

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Leons Papa hat mit Kapitän Holzbein gewettet, dass er den legendären Goldschatz findet. Aber daraus scheint nichts zu werden. Bevo... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Leons Papa hat mit Kapitän Holzbein gewettet, dass er den legendären Goldschatz findet. Aber daraus scheint nichts zu werden. Bevor sein Papa trübsinnig wird, ergreift Leon die Initiative: Er steuert das Schiff nach Hause und sorgt gemeinsam mit Oma dafür, dass ein dicker Schatz geborgen und ein fettes Schwein gebraten wird. Die Kapitänsehre ist wiederhergestellt!

Vorwort
Leons Mama hielt nichts vom Piratenleben, weil ihr bei hohem Seegang kotzübel wurde.

Autorentext
Christine Nöstlinger, geb. 1936, lebte in Wien. Sie veröffentlichte Gedichte, Romane, Filme und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher die mit vielen, auch internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet. Sie starb am 28. Juni 2018.

Thomas M. Müller, geboren 1966, studierte an der Kantonalen Schule für Gestaltung Luzern sowie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, an der er heute unterrichtet. Für seine Plakate, Grafiken und Buchillustrationen wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Klappentext

Leons Papa hat mit Kapitän Holzbein gewettet, dass er den legendären Goldschatz findet. Aber daraus scheint nichts zu werden. Bevor sein Papa trübsinnig wird, ergreift Leon die Initiative: Er steuert das Schiff nach Hause und sorgt gemeinsam mit Oma dafür, dass ein dicker Schatz geborgen und ein fettes Schwein gebraten wird. Die Kapitänsehre ist wiederhergestellt!

Produktinformationen

Titel: Leon Pirat und der Goldschatz
Untertitel: MINIMAX
Autor:
EAN: 9783407761002
ISBN: 978-3-407-76100-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beltz und Gelberg
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 116g
Größe: H190mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: 4. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "MINIMAX"