Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Frontal 3

  • Kartonierter Einband
  • 122 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die einen verfassen hoch differenzierte Fachbücher, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, das Verhalten von Menschen nachvollz... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die einen verfassen hoch differenzierte Fachbücher, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, das Verhalten von Menschen nachvollziehbar zu machen. Andere schreiben lange Romane, in denen wir den ganzen Reigen menschlicher (Un-)Tugenden und mit etwas Phantasie auch uns selbst wiederfinden und versuchen können zu verstehen. Christine Matouschek geht einen dritten Weg: Kurz, knapp, gnadenlos lästernd und doch mit einer grundlegenden augenzwinkernden Herzlichkeit konfrontiert sie uns mit Alltagsbeobachtungen, in denen wir uns und unser Umfeld wie in einem Spiegel nochmals betrachten können, wobei sie es uns überlässt, über das, was wir da sehen, herzlich zu lachen, uns zu ärgern oder auch Verständnis dafür zu gewinnen. Sehr zu empfehlen, nicht nur für generelle Skeptiker, sondern auch für Menschen mit viel Verständnis für die Realität, wie sie nun mal ist, ganz nach der Aussage von Sigmund Freud: Der Mensch ist polymorph pervers . Dr. Klaus Doppler

Autorentext

Christine Matouschek wurde 1946 in Geisenfeld/Ilm geboren. Abgebrochenes Sozialpädagogikstudium. Gelernte Bankkauffrau und bis 2004 Bankdirektorin. Tätigkeitsschwerpunkte waren Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Geschäftsführung eines Gremiums für Leitende Angestellte. Seit 2004 Studium der Theaterwissenschaft in München und Arbeit an weiteren Büchern sowie im Bereich Fotodesign. Seit 2008 auch als Kolumnistin für »Hallo München« unterwegs im Osten.

Produktinformationen

Titel: Frontal 3
Untertitel: Geschichten, Stücke, Monologe und Dialoge
Autor:
EAN: 9783831613755
ISBN: 978-3-8316-1375-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Utz Verlag GmbH
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 122
Gewicht: 141g
Größe: H193mm x B124mm x T12mm
Jahr: 2009

Weitere Produkte aus der Reihe "Literareon"