Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kulturgut Kellergassen - Tradition und Geselligkeit im WeinviertelAT-Version (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Etwa 1100 Kellergassen gibt es in Niederösterreich, die meisten davon im Weinviertel. Wurden die Keller ab dem 17 Jahrhundert als ... Weiterlesen
CHF 29.90
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Etwa 1100 Kellergassen gibt es in Niederösterreich, die meisten davon im Weinviertel. Wurden die Keller ab dem 17 Jahrhundert als Produktions- und Lagerstätten des Weins genutzt, so dienen sie heute v.a. als beliebte Treffpunkte der Geselligkeit. z.B.werden beim "Heurigen" die Weine des Hauses ausgeschenkt und regionale Schmankerl gereicht. Damit haben die Keller zwar ihre einstige Bedeutung verloren, aber die Tradition der Köllamauna-der Kellermänner- die sich zur Köllastund, der Kellerstunde trafen und sich dabei über Wein, Politik und Geschäfte austauschten, hat mit der wieder entdeckten Nutzung als geselliger Treffpunkt verschiedenster Feste und Anlässe, die Zeit überdauert, und so ein Fortbestehen dieses außergewöhnlichen Kulturgutes erst möglich gemacht. Dieser Kalender soll deshalb auch eine Anregung sein, sich vor Ort vom Flair der malerischen Kellergassen begeistern zu lassen.

Produktinformationen

Titel: Kulturgut Kellergassen - Tradition und Geselligkeit im WeinviertelAT-Version (Tischkalender 2022 DIN A5 quer)
Untertitel: Stimmungsvolle Impressionen eines einzigartigen Kulturgutes (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783674156150
ISBN: 978-3-674-15615-0
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 165g
Größe: H153mm x B210mm x T10mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"