Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der metaphysische Garten und andere Wahrheiten

  • Kartonierter Einband
  • 312 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der metaphysische Garten erzählt von realen, mystischen, mythischen, verlorenen, vergessenen und vergangenen Gärten. Und von imagi... Weiterlesen
20%
48.35 CHF 38.70
Sie sparen CHF 9.65
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der metaphysische Garten erzählt von realen, mystischen, mythischen, verlorenen, vergessenen und vergangenen Gärten. Und von imaginären Gärten, die Dichter in ihren Romanen für uns erdachten...

Warum mühen wir uns buchstäblich ab, um aus einem Stückchen Land etwas zu erschaffen, das dem gleicht, welches wir einst verlassen mussten, dem Paradies? Um gescheiterte Affären zu verarbeiten, wie die englische Gartenlady Vita Sackville-West, um politische Allmacht zu demonstrieren, wie Ludwig XIV in Versailles, um Gefangenschaft erträglicher zu machen, um nachzudenken, dem Geist freien Auslauf zu verschaffen, um mit Freunden gute Gespräche zu führen oder auch einfach nur, um die Familie mit Gemüse und Früchten zu versorgen und einen Blumenstrauß für den sonntäglichen Nachmittagskaffee zu schneiden? Der Garten, ob groß oder klein, ob gekauft, gepachtet oder geerbt war immer schon und wird es wohl auch bleiben: der Ort, an dem wir glücklich sein können. Der metaphysische Garten erzählt von realen, mystischen, mythischen, verlorenen, vergessenen und vergangenen Gärten. Und von imaginären Gärten, die Dichter in ihren Romanen für uns erdachten oder die wir in unseren Herzen bewahren und von denen wir nur träumen. Ein Natur-Buch mit einer außergewöhnlichen Sammlung und vielen farbigen Abbildungen, mit Geschichten von Pflanzen, Menschen und Begegnungen. Ein Gartenbuch besonderer Art. Der metaphysische Garten erzählt von realen, mystischen, mythischen, verlorenen, vergessenen und vergangenen Gärten. Und von imaginären Gärten, die Dichter in ihren Romanen für uns erdachten oder die wir in unseren Herzen bewahren und von denen wir nur träumen. Ein Natur-Buch mit einer außergewöhnlichen Sammlung und vielen farbigen Abbildungen, mit Geschichten von Pflanzen, Menschen und Begegnungen. Ein Gartenbuch besonderer Art. Ein Natur-Buch mit einer außergewöhnlichen Sammlung und vielen farbigen Abbildungen, mit Geschichten von Pflanzen, Menschen und Begegnungen. Ein Gartenbuch besonderer Art.

Autorentext
Deutsch-Puertoricanerin, lebt mit Familie und Hunden in Hildesheim und Gran Canaria. MA-Studium Philosophie-Geschichte-Kunstwissenschaft, BA in PKM(Philosophie,Künste,Medien). Seit 2014 freiberufliche Autorin von Reiseliteratur, Biografien, Gartenliteratur, philosophische und historisch-kunstwissenschaftliche Fachliteratur. Leidenschaftliche Rennradfahrerin und Gärtnerin.

Produktinformationen

Titel: Der metaphysische Garten und andere Wahrheiten
Untertitel: Gärten mit Geschichte(n) - Von Pflanzen, Menschen und Begegnungen
Autor:
EAN: 9783748585398
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: epubli
Herausgeber: epubli
Genre: Science-Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 312
Gewicht: 623g
Größe: H18mm x B17mm x T170mm
Auflage: 3. Aufl.