Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reise durch die MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Um die tausend kleine und große Seen machen die Jungmoränenlandschaft im Nordosten Deutschlands zu einer ganz besonderen Region. V... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Um die tausend kleine und große Seen machen die Jungmoränenlandschaft im Nordosten Deutschlands zu einer ganz besonderen Region. Von Lübeck über Schwerin und Neustrelitz bis Eberswalde zieht sich der wasserreiche Bogen, dessen größte Gewässer die Müritz und der Schweriner See sind. Aber auch der Ratzeburger See, der Schaalsee oder der Krakower See und die vielen kleineren Teiche liegen in einer herrlichen Naturlandschaft, die zum Bootswandern oder Baden einlädt. Große Steingräber verweisen auf die frühe Besiedlung, mittelalterliche Feldsteinkirchen, Burgen und Schlösser in schönen Städten und malerischen Dörfern auf die beeindruckende Geschichte der Region.

REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register

Autorentext

Olaf Meinhardt lebt als freier Reisefotograf in Rötgesbüttel bei Gifhorn. Seine Leidenschaft ist die Reisefotografie, was sich in zahlreichen Veröffentlichungen in Bildbänden und Magazinen widerspiegelt. Christian Nowak ist gebürtiger Berliner und promovierter Biologe. Nach Jahren der wissenschaftlichen Tätigkeit, machte er seine Begeisterung fürs Reisen endlich zum Beruf. Heute arbeitet er als freier Reisejournalist und Fotograf. Er hat bereits mehr als 40 Reiseführer sowie viele Zeitungs- und Magazinartikel veröffentlicht. Seine Themenschwerpunkte sind unter anderem Island und Skandinavien.

Produktinformationen

Titel: Reise durch die MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE
Untertitel: Ein Bildband
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783800342716
ISBN: 978-3-8003-4271-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Stürtz Verlag
Genre: Bildbände
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 971g
Größe: H310mm x B248mm x T14mm
Veröffentlichung: 30.05.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Reise durch ..."