Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

BÜHNENTOD

  • Kartonierter Einband
  • 337 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
CHRISTIAN KLINGER, geboren 1966 in Wien, schreibt als studierter Jurist seit 2005 Krimis. Nach Einführung der Figur des Alfo... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

CHRISTIAN KLINGER, geboren 1966 in Wien, schreibt als studierter Jurist seit 2005 Krimis. Nach Einführung der Figur des Alfons Seidenbast in die Welt des österreichischen Kriminalromans (»wahrscheinlich der österreichische Wallander« - Literaturhaus Wien), wurde 2009 die Figur des Privatermittlers Marco Martin für die 5-Minuten-Krimis in der Sonntagspresse erschaff en. Dieser begibt sich in »WINZERTOD« (2012) und »GLEICHENFEIER« (2013) in Romanlänge auf Verbrecherjagd, beide erschienen im STEINVERLAG, Bad Traunstein. Christian Klinger war auf der Auswahlliste für den Agatha-Christie-Preis 2011. Seit Juni 2014 ist er Obmann des Vereins AIEP Austria - Verein zur Förderung der österreichischen Kriminalliteratur (www.krimiautoren.at). Mit Bühnentod legt Klinger seinen dritten Band um den Privatermittler Marco Martin vor.



Klappentext

Bad Blumenbach - ein Ort, der nach vollendeter Idylle klingt, versucht sich auch so zu geben: beschaulich und friedlich. Das Sommertheater soll zusätzliche Gäste in das Dorf an der Grenze zwischen Waldviertel und Wachau bringen.Doch die Freikarten, die der Wiener Privatermittler, Marco Martin, vom Bürgermeister für seine Mithilfe bei der Überführung eines Finanzjongleurs erhält, entpuppen sich schnell als Danaergeschenk. Der laue Abend, den Martin dazu nutzen wollte, seiner Beziehung mit Anne neuen Aufwind zu bescheren, verkehrt sich schnell ins Gegenteil, als bei der Premiere eine Leiche auf die Bühne purzelt. Angestachelt von Neugier beginnt Marco hinter die Kulissen zu blicken, was beim Bürgermeister auf wenig Gegenliebe stößt. Ist doch das Dorf wegen der wenige Tage zuvor gefundenen Moorleiche ohnedies zu sehr in negativen Focus geraten. Die plötzlich auftauchenden Irrlichter sind nicht die einzigen Hindernisse, die sich Martin in den Weg stellen. Der Detektiv muss bald feststellen, dass auch Ermittler nicht unverletzlich sind und dass das Dorf wohl einige dunkle Flecken in seiner Geschichte hat. Bald erkennt Marco Martin, dass bis auf den Toten auf der Bühne nahezu alle Dorfbewohner Dreck am Stecken haben. Zugleich überstürzen sich auch die privaten Probleme Martins, der eines merkt: Zeit ist flüchtig.

Produktinformationen

Titel: BÜHNENTOD
Untertitel: Marco Martins dritter Fall
Autor:
EAN: 9783901392573
ISBN: 978-3-901392-57-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Steinverlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 337
Gewicht: 350g
Größe: H190mm x B131mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.05.2015
Jahr: 2015