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Trendbasiertes Innovationsmanagement

  • Kartonierter Einband
  • 53 Seiten
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Leseprobe
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Beschreibung

Dieses essential zeigt, wie Innovationsentscheidungen in markenführenden Unternehmen künftig höhere Erfolgsquoten erzielen können. Aktuell überlebt die Mehrzahl der Produktneueinführungen in der Markenwirtschaft nicht einmal zwölf Monate. Die so genannte Flop-Quote beträgt bis zu 85 Prozent - je nach Wirtschaftsbereich. Offensichtlich hakt es im Innovationsmanagement vieler Markenanbieter. Eine wesentliche Ursache hierfür ist die Tatsache, dass bisher die Themenfelder Innovationsmanagement, Markenmanagement und Trendforschung in verschiedenen Disziplinen und somit aus den spezifischen Blickwinkeln betrachtet werden. Das "holistische Innovationsmodell" führt diese drei Wissensbereiche zielführend zusammen. Hiermit hilft dieses essential, Markenverantwortlichen rechtzeitig Marktopportunitäten und -risiken zu erkennen, strategisch auf diese zu reagieren und somit den Erfolg von Marken deutlich zu steigern.



Autorentext

Prof. Dr. Christian Duncker ist Leiter des Studiengangs Brand Management an der Brand Academy Hamburg.

Lisa Schütte ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Brand Management von Prof. Dr. Duncker tätig.



Zusammenfassung
"... zeigt das Buch unter anderem Strategien für ein antizipatives Produktmanagement von Markenangeboten auf und bietet einen Leitfaden für trendbasierte Leistungsentwicklungen. Es richtet sich an Führungskräfte in Wirtschaft, Marken- und Unternehmensberatungen, an Projektleiter in Markt- und Trendforschung sowie an Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaft, des Marken und Trendmanagements." (markenartikel - Das Magazin für Markenführung, Heft 6, Juni 2018)

Inhalt

Trendforschung im Markenmanagement.- Innovationsmanagement für Markenleistungen.- Ein erweitertes Modell für trendbasiertes Innovationsmanagement.- Zusammenfassung und Ausblick.

Produktinformationen

Titel: Trendbasiertes Innovationsmanagement
Untertitel: Ein Modell für markenbasiertes Produktmanagement
Autor:
EAN: 9783658198701
ISBN: 978-3-658-19870-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 53
Gewicht: 94g
Größe: H193mm x B151mm x T9mm
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2018

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