1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ZeitZeichnen - EinBlick in Stolbergs Geschichte (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)

  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das historische Stolberg im Rheinland soll auf dem Papier mittels Bleistift wieder lebendig werden: In zeichnerischen Rekonstrukti... Weiterlesen
CHF 72.00
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das historische Stolberg im Rheinland soll auf dem Papier mittels Bleistift wieder lebendig werden: In zeichnerischen Rekonstruktionen versuche ich, anschaulich wie realistisch ein Bild untergegangener oder veränderter Bauwerke, Ansichten und Szenerien in aus Stolberg vor unserer Zeit in die unsrige zu holen. Als Zeichner, Bau- und Stadthistoriker möchte ich ein lebendiges wie wissenschaftlich akkurates Bild von Motiven des 16. bis 19. Jahrhunderts darstellen. Themen sind die Burgen und Herrensitze im heutigen Stadtgebiet, die Kupferhöfe und andere Motive des alten Stadtbildes, die oftmals nicht durch zeitgenössische Bildwerke überliefert wurden. Nach dem ersten Kalender 'Stolberg vor unserer Zeit' folgt nun 'EinBlick in Stolbergs Geschichte' mit zwölf weiteren Rekonstruktionen von Stolberg vor unserer Zeit. Christian Altena, Archivar der Kupferstadt Stolberg

Produktinformationen

Titel: ZeitZeichnen - EinBlick in Stolbergs Geschichte (Wandkalender 2022 DIN A2 quer)
Untertitel: Die Kupferstadt Stolberg in Rekonstruktionszeichnungen vom 16. bis zum 19. Jahrhundert (Geburtstagskalender, 14 Seiten )
Autor:
EAN: 9783674059888
ISBN: 978-3-674-05988-8
Format: Kalender
Hersteller: Calvendo
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 940g
Größe: H425mm x B594mm x T10mm
Jahr: 2021
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1. Edition 2021

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"