Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Alto Saxophone Basics

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Die Grundlagen des Saxophons werden hier übersichtlich und einfach dargestellt. Auch wenn es sich in diesem Buch nur um das Altsax... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Sie sparen CHF 4.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Grundlagen des Saxophons werden hier übersichtlich und einfach dargestellt. Auch wenn es sich in diesem Buch nur um das Altsaxophon dreht, wird jeder Schüler, sofern er einmal die Basistechniken erlernt hat, diese auch auf die anderen Instrumente der Saxophon-Familie übertragen können.
Natürlich ist hier auch eine CD mit allen Songs und Übungen enthalten, damit der Schüler direkt das eigene Spiel kontrollieren kann.

Das Saxophon ist eines der vielseitigsten Instrumente der westlichen Musikwelt, das bei zahlreichen musikalischen Stilen zum Einsatz kommt. Das Saxophon findet Einsatz in Bläser-Ensembles, Big Bands, im Jazz, in der Tanzmusik und auch auf internationalen Pop-Konzerten. Dieser Vielseitigkeit des Instruments versucht dieses Buch durch Songs in verschiedenen Tonarten gerecht zu werden und so einen kurzweiligen Einstieg ins Saxophonspiel zu ermöglichen. Die beiliegende Play-Along-CD erleichtert das Lernen zusätzlich.

Autorentext
Chris Stieve-Dawe wurde in London geboren. Während seiner Jugend war Chris sechs Jahre lang Mitglied im "National Youth Jazz Orchestra of Great Britain" und tourte außerdem mit verschiedenen Bands durch ganz Europa. 1971 erhielt er die Möglichkeit, an der königlichen Militärmusikschule zu studieren, und trat dem Militärmusikkorps bei. Im Zuge seines Studiums gewann er die Silbermedaille der "Worshipful Company of Musicians". 1977 begann er sein vierjähriges Studium als Kapellmeister und gewann die Goldmedaille der"Worshipful Company of Musicians". Er erhielt ein Diplom am "Royal College of Music"und ein paar Jahre später auch ein Diplom am "London College of Music" für Saxophon. Chris war 13 Jahre lang Dirigent des Militärmusikkorps und spielte dort auch Saxophon. 1993 verließ er das Militär und ist jetzt als Saxophonist und Arrangeur tätig. Er leitet Aufnahmen, gibt Unterricht und tourt mit verschiedenen Künstlern.

Produktinformationen

Titel: Alto Saxophone Basics
Untertitel: Der Anfängerkurs für Saxophon!
Autor:
EAN: 9783802406430
ISBN: 978-3-8024-0643-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Voggenreiter Verlag
Herausgeber: Voggenreiter
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 335g
Größe: H297mm x B210mm x T8mm
Jahr: 2008
Untertitel: Deutsch
Auflage: 1., Aufl.