Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Timo darf nicht sterben!

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Niveau A2 Nur für geübte Bergsteiger, steht im Wanderführer über die Zugspitze. Und: "Die Tour kann bei schlechtem Wetter sehr gef... Weiterlesen
20%
11.90 CHF 9.50
Sie sparen CHF 2.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Niveau A2 Nur für geübte Bergsteiger, steht im Wanderführer über die Zugspitze. Und: "Die Tour kann bei schlechtem Wetter sehr gefährlich werden". Timo liest keine Wanderführer. Der 17-Jährige ist zum ersten Mal in den Bergen und möchte gleich ganz allein auf Deutschlands höchsten Berg gehen, bei unsicherem Wetter und mit ungeeigneter Kleidung. Der gleichaltrige Andreas, ein erfahrener Bergsteiger, hat ihn noch gewarnt. Aber Timo wollte nicht hören. Und so wird aus seinem Egotrip ein Wettlauf gegen den Tod. Auch als Hörbuch (Leseheft und Audio-CD im Paket) erhältlich.

Autorentext
Charlotte Habersack schrieb schon als Siebenjährige ihre ersten eigenen Geschichten. Später studierte sie Germanistik und arbeitete als Kinoredakteurin beim Fernsehen. Heute schreibt sie Drehbücher und Romane für Kinder, wenn sie nicht gerade mit ihrem Motorrad durch fremde Länder reist. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und drei Hühnern in München.

Klappentext

Niveau A2 "Nur für geübte Bergsteiger", steht im Wanderführer über die Zugspitze. Und: "Die Tour kann bei schlechtem Wetter sehr gefährlich werden". Timo liest keine Wanderführer. Der 17-Jährige ist zum ersten Mal in den Bergen und möchte gleich ganz allein auf Deutschlands höchsten Berg gehen, bei unsicherem Wetter und mit ungeeigneter Kleidung. Der gleichaltrige Andreas, ein erfahrener Bergsteiger, hat ihn noch gewarnt. Aber Timo wollte nicht hören. Und so wird aus seinem Egotrip ein Wettlauf gegen den Tod. Auch als Hörbuch (Leseheft und Audio-CD im Paket) erhältlich.

Produktinformationen

Titel: Timo darf nicht sterben!
Untertitel: Deutsch als Fremdsprache / Leseheft
Autor:
Editor:
andere:
EAN: 9783194116726
ISBN: 978-3-19-411672-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Hueber Verlag
Herausgeber: Hueber Verlag GmbH
Genre: Deutsch als Fremdsprache
Veröffentlichung: 01.09.2009
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 101g
Größe: H210mm x B148mm x T6mm
Jahr: 2009
Untertitel: Deutsch
Auflage: überarb. Aufl.
Land: DE