Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nikolas Nickleby

  • Kartonierter Einband
  • 736 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(16) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(5)
(6)
(2)
(3)
(0)
powered by 
Ein Werbetexter und Autor eines einzigen, erfolglosen Buches versucht in selbstgewählter Armut seine Ideale zu retten. Doch auch e... Weiterlesen
20%
20.00 CHF 16.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Werbetexter und Autor eines einzigen, erfolglosen Buches versucht in selbstgewählter Armut seine Ideale zu retten. Doch auch er verfällt dem Gott des Geldes und des Aufstiegs...

Nach der Flucht aus der Privatschule des grausamen Ehepaars Squeers, wo er als Aufseher angestellt war, arbeitet der 19-jährige Nicholas in einem Wanderzirkus und in einem Londoner Kontor. Er kehrt jedoch rechtzeitig nach Hause zurück, um seine Familie vor dem Ruin zu bewahren und die Pläne seines Onkels, eines geldgierigen Tyrannen, zu durchkreuzen.

Autorentext
Charles Dickens wurde 1812 in Landport geboren. Er arbeitete für mehrere Zeitungen, in denen er ab 1833 auch Skizzen veröffentlichte. Diese brachten ihm den Auftrag für seinen ersten Fortsetzungs roman ('Die Pickwickier') ein, der ihn berühmt machte. Es folgten Meisterwerke wie 'Oliver Twist' und 'David Copperfield'. Charles Dickens starb 1870 bei Rochester.

Produktinformationen

Titel: Nikolas Nickleby
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783257209983
ISBN: 978-3-257-20998-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Diogenes
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 736
Gewicht: 528g
Größe: H178mm x B113mm x T40mm
Jahr: 2019
Auflage: 5. A.

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"

Band 20998
Sie sind hier.