Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Programm-Management

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Globalisierung verlangt Konzepte zur Schaffung neuer Handlungs möglichkeiten für Unternehmen. Diese strategische Ausrichtung f... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Die Globalisierung verlangt Konzepte zur Schaffung neuer Handlungs möglichkeiten für Unternehmen. Diese strategische Ausrichtung führt zu einer Steigerung der Komplexität. Klassische Planungsmethoden versa gen zunehmend in den turbulenten Märkten von heute. Diese verlangen vielmehr eine realistische Simulation der Bezugssysteme, wie sie mit ky bernetischen Instrumenten möglich ist. Erfolgspotenziale können nur durch vorgreifende Anpassungsprozesse der Organisation ausgeschöpft werden, diese sind das Kernthema des Programm-Managements. Das hier entwickelte systemisch-strategische Programm-Management er mög licht es erstmals strategische Ansatzpunkte komplexer Systeme auf Basis harter und weicher Faktoren zu identifizieren. Diese Systemkennt nis führt zu robusten Entscheidungssituationen und zeigt Grenzen und An satz punkte der Beherrschbarkeit komplexer Organisationen auf. Am Bei spiel des Facility Managements wird gezeigt, wie aus Strategien Handlungen werden können, wie der Erfolg messbar wird und vor allem wie überhaupt erst die richtige strategische Idee erkannt werden kann. Ein Buch für Ma nager, Wirtschaftsstrategen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle am Thema Interessierten.

Autorentext

Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH):Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fachhoch­schule Gießen-Friedberg mit Schwerpunkt Fa­cility Management. Projektleiter innerhalb eines Ingenieurbüros für Gebäudemanagement. Der­zeit Facility Manager und Officer Environmental Affairs im Automotive Business eines Elektro­konzerns.



Klappentext

Die Globalisierung verlangt Konzepte zur Schaffung neuer Handlungs­möglichkeiten für Unternehmen. Diese strategische Ausrichtung führt zu einer Steigerung der Komplexität. Klassische Planungsmethoden versa­gen zunehmend in den turbulenten Märkten von heute. Diese verlangen vielmehr eine realistische Simulation der Bezugssysteme, wie sie mit ky­bernetischen Instrumenten möglich ist. Erfolgspotenziale können nur durch vorgreifende Anpassungsprozesse der Organisation ausgeschöpft werden, diese sind das Kernthema des Programm-Managements. Das hier entwickelte systemisch-strategische Programm-Management er­mög­licht es erstmals strategische Ansatzpunkte komplexer Systeme auf Basis harter und weicher Faktoren zu identifizieren. Diese Systemkennt­nis führt zu robusten Entscheidungssituationen und zeigt Grenzen und An­satz­punkte der Beherrschbarkeit komplexer Organisationen auf. Am Bei­spiel des Facility Managements wird gezeigt, wie aus Strategien Handlungen werden können, wie der Erfolg messbar wird und vor allem wie überhaupt erst die richtige strategische Idee erkannt werden kann. Ein Buch für Ma­nager, Wirtschaftsstrategen, Wirtschaftswissenschaftler sowie alle am Thema Interessierten.

Produktinformationen

Titel: Programm-Management
Untertitel: Erweiterung von Handlungsspielräumen durch konsequentes Facility Management
Autor:
EAN: 9783639392739
ISBN: 978-3-639-39273-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 335g
Größe: H221mm x B149mm x T20mm
Jahr: 2013