Tiefpreis
CHF30.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
GESCHICHTE das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen Lerngruppen
Von der Praxis für die Praxis: Ausschließlich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.
Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.
Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien orientierend und vertiefend.
In sich abgeschlossene, altersgemäß und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es,
das Textverständnis zu trainieren.
Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialien
ermöglicht die vertiefte Auseinandersetzung mit Geschichte.
**Direkte Wege, die zum Ziel führen: einfach selbst gemacht!
Arbeitsblätter einfach selbst gemacht! in den Lehrerbegleitmaterialien weisen einen auch für jede Schülerin und jeden Schüler des G-Niveaus gangbaren und interessanten Weg durch das Lehrwerk.
Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema ein Ziel viele Wege
Ein roter Faden garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam.
Systematische Kompetenzorientierung
Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert.
**Die Kolleginnen und Kollegen im Blick
Ein guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialien
Klappentext
GESCHICHTE - das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen Lerngruppen
Von der Praxis für die Praxis: Ausschließlich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.
Drei Niveaus, vielfältiges Angebot: GESCHICHTE - setzt den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.
Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien - orientierend und vertiefend.
In sich abgeschlossene, altersgemäß und verständlich geschriebene Darstellungstexte ermöglichen es,
das Textverständnis zu trainieren. Der umfangreiche Pool von vielfältigen, interessanten Materialien
Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema - ein Ziel - viele Wege
Ein "roter Faden" garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam. Systematische Kompetenzorientierung
Methoden werden nicht isoliert, sondern eingebettet in die jeweilige thematische Lerneinheit eingeführt und trainiert.
**Die Kolleginnen und Kollegen im Blick
Ein guter und motivierender Geschichtsunterricht trotz schmaler Zeitbudgets: GESCHICHTE bringt beides unter einen Hut. Die Lehrerbegleitmaterialien
Zusammenfassung
GESCHICHTE das innovative Lehrwerk für den Geschichtsunterricht in heterogenen Lerngruppen
Von der Praxis für die Praxis: Ausschließlich von baden-württembergischen Schulpraktikern konzipiert und erprobt.
Drei Niveaus, vielfältiges Angebot:*GESCHICHTE setzt * den Bildungsplan 2016 punktgenau um. Ausgehend von den Inhalten des M-Niveaus werden G-Niveau und E-Niveau ebenso vollständig abgedeckt.
Flexibles Unterrichten: Darstellungstexte und Materialien orientierend und vertiefend.
In sich abgeschlossene, altersgemäßundverständlich geschriebeneDarstellungstexte ermöglichen es,
das Textverständnis zu trainieren. Der umfangreiche Pool vonvielfältigen,interessantenMaterialien
Sinnvolle Differenzierung mit Köpfchen: Ein Thema ein Ziel viele Wege
Ein roter Faden garantiert, dass alle Schülerinnen und Schüler bei unterschiedlicher Aufgabenstellung am gleichen Thema arbeiten. Gemeinsam erarbeitet sich die Lerngruppe eine Fragestellung, trägt die Ergebnisse zusammen und reflektiert sie gemeinsam. Systematische Kompetenzorientierung