Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Identifizierung ectomesenchymaler cornealer Progenitorzellen

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der vorliegenden Studie konnte die erfolgreiche Isolierung ectomesenchymaler Zellen aus dem cornealen Limbus juveniler Mäuse da... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

In der vorliegenden Studie konnte die erfolgreiche Isolierung ectomesenchymaler Zellen aus dem cornealen Limbus juveniler Mäuse dargestellt werden. Die hier etablierten Zellen demonstrieren Stammzell-ähnliche Eigenschaften und Fähigkeiten, wie Zellmigration, Proliferation, Klonogenität und Multipotenz der Zelldifferenzierung. Darüber hinaus exprimieren sie Stamm- oder Progenitorzellmarker wie Notch1, Nes und Sca1. Interessanterweise wurden MCCs nur in juvenilen Mäusen gefunden bevor die Tiere das Entwicklungsstadium der Augenlid-Öffnung erreichten. Die Etablierung einer neuen, stabilen, gut proliferierenden Cornea-Zelllinie, die auch nach extensiver Subkultivierung ihre Multipotenz der Zelldifferenzierung aufrechterhält, erlaubt und erleichtert zukünftige Studien zur cornealen Zellbiologie oder allgemeinen Stammzellbiologie.

Autorentext

1990 Einschulung in die Grundschule Waldkirchen.2003 Erlangen der Allgemeinen Hochschulreife am Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen und Beginn des Studiums der Humanmedizin an der Universität Regensburg. Seit 2010 Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Regensburg.

Produktinformationen

Titel: Identifizierung ectomesenchymaler cornealer Progenitorzellen
Autor:
EAN: 9783838127613
ISBN: 978-3-8381-2761-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften AG
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 100g
Größe: H220mm x B150mm x T3mm
Jahr: 2015

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen