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Netzwerke touristischer Dienstleister

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Tourismusbranche gerät durch einen Rückgang an Gästen und Über nachtungszahlen verstärkt u... Weiterlesen
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Beschreibung

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Tourismusbranche gerät durch einen Rückgang an Gästen und Über nachtungszahlen verstärkt unter Druck. Intensiver Wettbewerb und ver änderte Gästebedürfnisse forcieren vor dem Hintergrund zahlreicher traditioneller Destinationen die Forderung nach einem grundlegenden Wandel. Wie kann dieser Wandel realisiert werden? Innovation und Inno vations mana ge ment gelten als Schlüsselfaktoren des Erfolges. Was effektives Innova tions management in der Praxis bedeutet, wird in die sem Buch vorge stellt. Welche Rolle können Dienstleistungsnetzwerke im Innovations manage ment spielen? Viele touristische Unternehmen, vor allem in den Desti na tionen, sind nicht in der Lage, notwendige Umstrukturierungen und Innovationen allein umzusetzen. Hier können Netzwerke eine sinnvolle Antwort sein. Dienstleistungsnetzwerke entstehen und funktionieren jedoch nicht ohne Heraus forderungen. Die Autorin verdeutlicht an schau lich anhand von Praxis beispielen, worin diese Herausforderungen bestehen und wie sie gemeistert werden. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in Unter nehmen der Tourismusbranche. Es beantwortet die zentrale Frage, wie Netzwerke in Destinationen Innovationsprozesse und -ergebnisse so ge stalten können, dass erfolgreiches Innovationsmanagement entschei dend zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.

Autorentext

Dipl.-Kffr.Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Kath. Universität Eichstätt-Ingolstadt mit den Schwer­punk­ten Marketing, Dienstleistungsmanagement und Tourismus. Die Autorin ist als Management-Trainee für ein internationales Touristikunterneh­men tätig.



Klappentext

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Tourismusbranche gerät durch einen Rückgang an Gästen und Über­nachtungszahlen verstärkt unter Druck. Intensiver Wettbewerb und ver­änderte Gästebedürfnisse forcieren vor dem Hintergrund zahlreicher traditioneller Destinationen die Forderung nach einem grundlegenden Wandel. Wie kann dieser Wandel realisiert werden? Innovation und Inno­vations­mana­ge­ment gelten als Schlüsselfaktoren des Erfolges. Was effektives Innova­tions­management in der Praxis bedeutet, wird in die­sem Buch vorge­stellt. Welche Rolle können Dienstleistungsnetzwerke im Innovations­manage­ment spielen? Viele touristische Unternehmen, vor allem in den Desti­na­tionen, sind nicht in der Lage, notwendige Umstrukturierungen und Innovationen allein umzusetzen. Hier können Netzwerke eine sinnvolle Antwort sein. Dienstleistungsnetzwerke entstehen und funktionieren jedoch nicht ohne Heraus­forderungen. Die Autorin verdeutlicht an­schau­lich anhand von Praxis­beispielen, worin diese Herausforderungen bestehen und wie sie gemeistert werden. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in Unter­nehmen der Tourismusbranche. Es beantwortet die zentrale Frage, wie Netzwerke in Destinationen Innovationsprozesse und -ergebnisse so ge­stalten können, dass erfolgreiches Innovationsmanagement entschei­dend zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.

Produktinformationen

Titel: Netzwerke touristischer Dienstleister
Untertitel: Innovation, Herausforderungen, Perspektiven
Autor:
EAN: 9783639445091
ISBN: 978-3-639-44509-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 225g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Veröffentlichung: 01.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.