Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unheimliche Gesellschaft

  • Kartonierter Einband
  • 304 Seiten
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(5)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
quot;Die Literatur ist eine Form des Exorzismus. Sie treibt die Dämonen aus, die wir in uns haben." Carlos Fuentes Engel und ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

quot;Die Literatur ist eine Form des Exorzismus. Sie treibt die Dämonen aus, die wir in uns haben." Carlos Fuentes Engel und Dämonen, Gespenster und Vampire treiben ihr Unwesen mit schönen Frauen und selbstbewussten Männern. Schmal ist der Grat, der Leben und Tod, Diesseits und Jenseits voneinander trennt. Das Unheimliche kommt mit leichtem Schritt, und das alltäglich Vertraute verliert den Boden unter den Füßen. Carlos Fuentes erzählt mit subtiler Grausamkeit und anspielungsreicher Ironie. Sechs phantastische Erzählungen, sechs Variationen des Bösen. Die Mythen Mexikos bilden den Hintergrund dieser geheimnisvollen Geschichten, die auf einen ganz und gar unvorhersehbaren surrealen Show down zulaufen.

Autorentext
Carlos Fuentes, am 11. November 1928 in Panama geboren, studierte Jura und schlug zunächst die diplomatische Laufbahn ein, um sich dann vor allem dem Schreiben und der Literatur zuzuwenden. In den 70er Jahren war er mexikanischer Botschafter in Paris, lehrte in Harvard und lebte in den USA. 1987 erhielt Carlos Fuentes die höchste Auszeichnung der spanischsprachigen Welt: den Cervantes-Preis. 2008 wurde ihm der Premio Internacional Don Quijote de la Mancha verliehen. Carlos Fuentes starb am 15. Mai 2012 in Mexiko-City.

Produktinformationen

Titel: Unheimliche Gesellschaft
Untertitel: Sechs phantastische Erzählungen
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783596168620
ISBN: 978-3-596-16862-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 304
Gewicht: 225g
Größe: H193mm x B126mm x T17mm
Jahr: 2008
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen